Empfehlung für Parkhaus/Parkgarage

Hallo ans Forum!

Ich bin auf der Suche nach einem Parkhaus / Parkgarage für meinen Sohn (knapp vier Jahre).

Habt ihr irgendwelche Empfehlungen? Oder welche gehen gar nicht (weil nicht stabil genug, schlechte Qualität usw.)?

Vielen Dank!
Liebe Grüße Julia

1

Unser Sohn hat im letzten Jahr das Aral Parkhaus von Wader bekommen. Tankstelle und Waschanlage sind auch integriert. Ihm war die Farben blau bei seinem Parkhaus wichtig. Es ist sehr stabil und hält auch wilderen Spielen mit den Autos stand. Du bekommst es z.B. bei mytoys oder gebraucht über ebay.

2

Hallo,

kommt aufs Kind an.

Meiner hat letztes Jahr eine aus Plastik bekommen die ist vom ständigen auseinandernehmen schon fast kaputt. Hab sie erst mal wieder weg gepackt.
Hinterher wusste ich warum bei den meisten Garagen 5+ drauf steht.

Lg wirbelwinds.mama

3

Plantoys. Optisch ansprechend, aus holz, sehr stabil. Außerdem gibt es unter anderem auch Strassen dazu, die man dann per Bahnübergang-Schnittstellen auch noch mit der holzeisenbahn kombinieren kann.

4

Hallo!

Das ist von Kind zu Kind verschieden.

Wir haben unserem Sohn das Plantoys Parkhaus gekauft. Er ist der weltgrößte Auto und Holzeisenbahnfan, wir dachten er würde es lieben!

Er hat es nie wirklich bespielt, vielleicht zwei drei Mal, das Ding steht in der Ecke und staubt vor sich hin........Wenn wir wo zu Besuch sind, stürzt er sich auf die Plastikgaragen und spielt dann hingebungsvoll damit:-[
Freunde von uns haben die Plastikgarage von Wader und sind zufrieden.

Von der Qualität ist Plantoy allerdings hervorragend! Mit der Holzeisenbahn kombinierbar, sehr stabil, optisch ansprechend da komplett aus Holz! Uns Eltern hat das Ding sehr gefallen, aber auch Besucherkinder spielen kaum mit unserer schönen Holzgarage!

lg adelaide

5

Hallo,

unser knapp vier jähriger hat diese hier kürzlich von seinen Großeltern bekommen und wir finden sie alle toll.:

http://www.amazon.de/Klein-2813-Service-Parkhaus-Ebenen/dp/B007CCQNXC/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1384448795&sr=8-1&keywords=bosch+parkhaus+5+ebenen

Wenn man sie mit Sorgfalt zusammenbaut, dann fahren die Autos auch in einem Rutsch durch und auch die Aufkleber bleiben wo sie sind, wenn man sich ein wenig Mühe gibt (war ein Kritikpunkt).

Ansonsten hat er noch die Warder NO1, aber für die finde ich ihn eigentlich schon zu groß.

7

DIE haben wir auch und mein Sohn (fast 8) spielt da sehr viel mit. Kann ich auch sehr empfehlen!

6

wir haben von DUPLO so ne Bauplatte, ca 40x40cm groß - perfekte Parkgarage. wird täglich umgebaut, bespielt und wird nie nie langweilig ..... und dadurch, dass sie immer neugebaut werden kann/muss ist es kreativ und Rollenspiel und nicht nur Autorumgeschiebe #schein