Wie desinfiziere ich Playmobil?

Hallo zusammen.
Wir haben viel gebrauchtes Playmobil von Freunden bekommen, das aber länger gelagert wurde. Wie kann ich es am besten waschen und desinfizieren?
Für Tipps bin ich dankbar!
Biene

1

playmobil darf nass werden, -- richtig nass... und wenn du desinfizieren magst:

warum also nicht sagrotanseife in einen Eimer und rein damit?

2

Hallo

es kommt darauf an was du von Playmobil waschen willst.

Große Sachen sprich Autos und Gebäude usw. würde ich einfach mit einem Spüli bzw Sakrotan Wasser abwischen. Kleine Sachen wie Figuren usw. würde mit ich in einem feinen Wäschesack in die Waschmaschine oder in den Geschirrspüler geben.

viele Grüße
laratabea

3

Hallo.

Ich würde es wie Lego in einen Kissenbezug mit Reißverschluß stecken und bei 40 oder 60° in die Waschmaschine geben.
Sollte eigentlich reichen. Desinfizieren musst du da doch nichts. Wenn es dir aber damit besser ginge, würde ich zu Hygienewaschmittel greifen beim Waschgang in der Waschmaschine.

LG,
Enelya

4

30 Grad reicht bei modernen Waschmitteln aus, 60 Grad waer mir zu heikel, dass sich das Plastik dann verzieht oder sproede wird. Wir haben gebrauchtes Lego immer mit der Hand gewaschen.

7

Oh gerade gebrauchtes Lego, leiert manchmal aus, bei 90 c wird das wieder richtig top. Mach ich schon seit Jahren in der Kita^^.

5

Ab in die Waschmaschine

6

Hallo,

desinfizieren brauchst du es nicht. Nimm den ganzen Kram und packe es in einen Kissenbezug mit Reißverschluss und dann bei 30° ab in die Waschmaschine.

Ist hineterher wie neu.

LG

8

In Kopfkissenbezug mit Reißverschluss und dann in die Waschmaschine.

9

Ach prima. Ich Danke euch!