einladung zur U-untersuchung weg :-( was nun?

hallo mami´s

bei uns in sachsen (weis nicht ob es wo anders auch so ist), bekommt man ab der U4 immer eine einladung zu den U-untersuchungen per post vom sächsischen kinderschutzbund. oder so. Fakt ist, diese teile kommen immer soooo früh das man sie monate lang aufhebt. Bei unserem kleinen alleine hatte ich diese einladung zur U5 schon, obwohl die U4 noch nichtmal dran/abgeschloßen war.

Nun habe ich das problem das mein großer demnächst die U9 hat. Nun habe ich diese einladung gesucht, da hintendrauf was ist, was die ärzte immer ausfüllen müssen. Was mache ich nun??? Ich dachte die liegt schon mit im Heft, aber als ich jetzt zufällig nachsah war sie nicht drin?! Die blöde einladung zur U9 kam schon kurz vor seinem 4.!!! geburtstag. Jetzt habe ich sie glatt 1 Jahr aufgehoben und jetzt ist sie verschollen.

Was muss ich tun? Oder ist das nicht so wichtig und kann auch so einfach die untersuchung machen? oder eine neue einladung anfordern?

MfG WhiteAngel

1

Goggle doch die Nummer und ruf da an.

2

http://www.soziales.niedersachsen.de/portal/live.php?navigation_id=209&article_id=454&_psmand=2
gaaaaaaaanz unten:

"Für weitere Fragen stehen wir Ihnen Montags bis Donnerstags von 09:00 bis 16:00 Uhr und Freitags von 09:00 - 13:00 Uhr gern unter der Rufnummer 0180/2001560 (Festnetzpreis 6 ct/Anruf; Mobilfunkpreis max. 42 ct/Min.) zur Verfügung."

Einfach da anrufen und sie schicken dir ne neue zu. Wenn die zu sopät ankommt, einfach nach der Unsuchung vom KiA ausfüllen lassen. Alles kein Problem. Ist mir auch schonmal passiert

3

in Hessen gibt es die auch, aber mitgenommen zu KIA hab ich die noch nie. Habe aber mal gefragt für was die sind! Mit wurde gesagt, das man diese nicht wirklich braucht und man sie wegschmeisen kann, die Info geht automatisch an die richtige Stelle.

LG jessy-77

4

Bist du sicher das du eine bekommen hast?#gruebel

Bei uns geht das U-Heft nur bis zur U7a, alles danach kommt garnicht mehr ins Heft und wird demnach auch nicht mehr eingetragen auf die Zettel da keine mehr kommen

7

ja ganz sicher. meine gehen noch bis zur U9. Sogar bei meinem kleinen (5 monate alt)

Bin gnaz sicher das ich die einladung bekommen hatte

LG

5

Wie schon erwähnt gibt es die in Hessen auch. Aber man benötigt sie nicht. In dem U-Heft sind ja normalerweise Duplikate drin. Die werden dann dort eingereicht. Somit braucht man die "Einladung" nicht mehr. Soll halt einfach nur nochmal die Eltern erinnern zu den Untersuchungen zu gehen.

6

Unsere Einladungen zu den U Untersuchunge haben wir immer immer an der Pinnwand im Flur hängen. Da geht sie nicht verloren!;-) Aber auch wir haben sie im Trubel zur U6 vergessen gehabt. Bei der KÄ gab es dann das selbe Schreiben was die KÄ auch ausfüllen und faxen konnte! War zwar ein bissel peinlich aber ok!:-)

8

ja ich lege sie normalerweise direkt in die U-hefte rein.

Aber bei uns war das letzte jahr echt sehr turbulent. Im November letztes jahr oder so kam der brief, dann sind wir umgezogen, dann kam unser kleiner, dann da die einladungen und irgenwie war dann diese vom großen weg :-(

ich werde wohl an der stelle (bei uns glaube ich in dresden) mal anrufen.

Aber lieben dank für eure antworten. Lg

9

Und dafür wird dir niemand den Kopf abreissen und die Welt geht auch nicht unter!#liebdrueck Klar ist es ärgerlich aber ich würde einfach mal bei eurem KA anrufen, die Situation schildern und fragen ob der KA nicht auch das Schreiben hat!?:-)

leenchen mit Philipp der in Sachsen geboren wurde.;-)