Oh man, war ich letztes Wochenende beim Ärztlichen Notdienst bei uns wo ich doch überhaupt nicht von denen begeistert bin weil ich der Meinung war das mein Mann eine Bindehautentzündung hat, was sich dann auch bestätigte. Nun hab ich vor dem zu Bett gehen bei meiner Tochter (2) gemerkt das ihre Augen buttern dachte mir naja vielleicht doch nicht. ..eben liegt sie im Bett und sagt mir:" Mama Auge aua... pickst" ich frag mich jetzt schon wie ich die salbe und die tropfen in ihre augen bekomme
Bindehautentzündung ich könnte toben :-(
Mit gut Zureden, zu zweit und festhalten.
Unterm Auge im äußeren Bereich das Lid nach unten ziehen, da kriegt man es am besten rein.
Warum salbe und tropfen? Reichen nicht Floxal Tropfen?
Liebe Grüße und gute Besserung!
Vergiss nicht Handtücher zu wechseln und aufzupassen, Hände waschen, Hände waschen....
Ks
Ich fahr morgen früh erstmal zum arzt...ich mach mir nur schon gedanken weil sie so schlecht Medikamente nimmt und nun muss ich ihr noch an die augen...das wird ein kampf, mein mann kann mir da nur abends helfe. Haben bis vor kurzen noch inhaliert und hustensaft genommen. Mein mann nimmt salbe und tropfer daher meine aussage. Wir waschen oft Hände und meine Tochter ist die meiste zeit am tag in der kita...
Dann kann morgen gleich der Arzt tropfen.
Braucht dein Mann immer noch tropfen? Du kannst es der kleinen an ihm ja vormachen. Vielleicht findet sie das gut. Und hinterher gibts ein Stück Schokolade.
Irgendwie kriegst du das schon hin. Ich spreche aus Erfahrung. Meinem Sohn haben die Tropfen im Auge gebrannt, bei mir nicht, er ist aber auch super sensibel. Aber bei Medis kenne ich kein Erbarmen, was sein muss, muss sein. Wenn alles zureden und belohnen nicht hilft.
Also hast du ihr heute nichts gegeben? Ich hätte gleich was reingemacht, wer weiß wie sie morgen früh aussieht.
Na wird schon. Zum Arzt zu gehen, ist jedenfalls nicht verkehrt.
Liebe Grüße und gute Besserung
Ks
Das eine Bindehautentzündung ansteckend ist, ist hoffentlich bei euch bekannt. Daher immer schön die Hände waschen, waschen, ....
Aber ist ja jetzt zu spät. Hat ja deine Tochter auch schon. Tropfen ist doch gar nicht so wild. Wenn du dich jetzt erstmals beruhigst und deine Ruhe auf deine Tochter überträgst, kann doch nichts schief gehen.
Ja wissen wir ich hatte direkt den arzt gefragt worauf wir achten müssen weil wir ein kleines Kind haben. ..er sagte nur "abstand halten"....was Medikamente angeht lässt sie nichts freiwillig an sich ran, auch nicht mit gut zureden.
Floxal 4 mal am Tag 4 Tage lang. Mache ich seit 2 Wochen abwechselnd bei beiden Kindern. Der Kleine (1) ist erstaunlich ruhig und lässt es über sich ergehen. Die Große (3 1/2) diskutiert gerne mal über den Sinn der Tropfen, um Zeit zu schinden, lässt sich dann aber doch ohne größere Kämpfe die Tropfen geben. Geht im Liegen am besten, dann erübrigt sich die Verteilung der Tropfen im Innenlid, das macht schon das unweigerliche Blinzeln.
Hände waschen ist ein unheimlich guter Tipp, kommt aber weder bei 1- und bei 3jährigen gut an. Es leuchtet auch keinem von beiden ein, warum man nicht im Auge des jeweils anderen rumpuhlen sollte....und auf diese Weise hab ichs mir auch eingehandelt...
Trotzdem, alles Gute!
Nimm die Salbe und mach dir einen Klecks auf den sauberen Finger und dip ihr das schnell ins Auge, wenn sie ruhig ist und nicht gerade rumrennt. Das geht bedeutend schneller als mit Festhalten und peniblen Reinlegen der Salbenwurst ins Auge verteilt sich trotzdem prima im Auge.
Hallo,
Bindehautentzündung ist echt mies, aber geht sich vorbei. Unser Sohn (2jahre)ist ebenfalls ein Mediverweigerer. Ich muss daher immer tricksen, denn gut zu reden etc hilft nicht. Die Augentropfen bekam er daher einfach im Schlaf. Lid runterziehen und schnell rein. War unkomplizierter als Vormachen (interessiert ihn nicht die Bohne) oder gut zu reden oder Gewalt.
Viel Erfolg euch!
Bald wird es besser.
Glg
Mit Gewalt meinte ich das Festhalten gegen den Willen des Kindes.
hallo
mei neine tochter hat auch ständig bindehautendzündung
weil sie sich ständig im gesicht rum mert
izwichen habe ich immer euphrasia augentropfen da.
wenn ich sehe ihre augen´´´ schwimmen´´ so
bekommt sie die 2mal am tag.
das vom arzt ist immer sehr stark.
ja
mit den reinträufeln
es muss garnicht direkt INS auge,es reicht wenn du ihr einen dicken tropfen
AN der seite vom auge ran tust.
wenn sie die augen locker zu hat(an den innen seiten,dort wo die haut ganz dünn ist)
wenn sie dan die augen auf macht läuft es von aleine ins auge.
am besten du legt sie bei dier auf den schoss dabei.
l.g und gute besserung
hallo,
für kinder gibt es ja andere tropfen, die muss man nur 1 oder 2x täglich anwenden. nach 3 tagen ist der spuk vorbei. länger mussten wir laut beilagezettel die tropfen auch nicht geben.
die heißen azyter glaub ich. frag mal den kia, dass ihr die bekommt. 3 oder 4 x täglich wollte ich einem kleinkind auch keine augentropfen reinmachen. da wäre ich bei meinen kindern stundenlang mit gut zureden, schimpfen und zum schluss gewaltanwendung beschäftigt.
lg
blucki
Also ich muss sagen das sich gestern die Bindehautentzündung nicht bestätigt hatte. Ich nehme mal an das was ich als buttern definierte einfaches Sekret vom Auge war und das weh und pickst war weil sie so müde war und die Augen schon juckten.aber lieber etwas vorsichtiger als es als einfach abzutun. ..danke aber für eure tipps und Ratschläge zu dem Thema!