Hallo,
ich habe Bücher vom "Kleinen Vampir" entdeckt und bin doch gleich mal sentimental geworden . Meint ihr, die Bücher sind schon was zum Vorlesen für einen 5-jährigen?
Ich kenne nur die Fernsehfolge von damals. Ich habs geliebt!!! Jetzt dachte ich mir, ich besorge für meinen Sohn die Bücher zum Vorlesen, da die Fernsehserie viel zu unheimlich ist.
Mein Kurzer fährt auf spanndende unheimliche Sachen ab. Allerdings möchte ich ihm natürlich auch keine Angst machen....
Was meint ihr? Vielleicht habt ihr auch Erfahrungen mit euren Kids dazu?
Danke schonmal!
LG
Der kleine Vampir als Buch: Ab welchem Alter vorlesbar?
Mit 5 finde ich es ein wenig früh.
Unser Sohn ist auch fast 5 und gruselt sich gerne. Er mag Das kleine Gespenst und die kleine Hexe von Preussler, außerdem gibts von Drache Kokosnuss auch ein paar spannende Geschichten.
Lg
Ich würde das Buch einfach kaufen und überfliegen. Dann merkst du schon, ob es deinem Sohn gefallen würde.
Meiner Tochter konnte man schon immer sehr gut vorlesen, hätte ich mich an die Altersempfehlungen gehalten, hätte ich sie zu Tode gelangweilt.
lg
HUHU
Ich denke das hängt sehr stark vom Kind ab und das kannst du als Mutter ja am Besten einschätzen.
Kauf es, lies es ihm vor und dann wirst du schon an seiner Reaktion merken, ob es schon was für ihn ist oder nicht.
Mein Sohn schaut seit er 3,5 Jahre alt ist regelmäßig die Folgen vom kleinen Vampir und ihm war das noch nie zu gruselig.
Viel Spaß und LG