Hallo,
Mein Sohn wir im März 4 Jahre. Er ist ein großes Kind von 103 cm.
Welche Zoll Größe Brauch er beim Fahrrad? 12 oder 14 Zoll?
Vollen ihn mit ein disney cars Fahrrad überraschen. Deswegen wissen wir die Zoll Größe nicht.
Danke Kira
Fahrrad 14 Zoll die richtige Größe ???
12 Zoll finde ich schon zu klein, ich empfehle 14 Zoll.
Allerdings finde ich es immer wesentlich besser, das Kind ist beim Aussuchen mit dabei. hätte ich mich nur auf Gefühl verlassen und auf Empfehlungen, hätten wir definitiv das falsche Rad für unser Kind ausgesucht. So wurden etliche Räder Probe gesessen und gefahren und dann das Rad gekauft, dass für meine Tochter am besten war bzw mit dem sie am besten klar kam.
Ausprobieren, ein Fahrrad muss passen, genau wie Schuhe.
Mein Sohn ist ähnlich groß, dank seiner kurzen Beine passt er aber so grade auf sein 12-Zoll-Rädchen. Seine Schwester fuhr in dem Alter schon problemlos 16 Zoll.
Ein Cars-Fahrrad klingt nach billigster Verarbeitung. Ich würde lieber ein gutes Gebrauchtrad kaufen.
lg
Hallo!
Miß doch einfach seine Schrittlänge.
Und dann mit der Angabe ins Fahrradgeschäft.
Die sollten wissen, was sie dann verkaufen.
Bini
Hallo
ich würde ins Fahrradgeschäft gehen...
leonie fuhr mit 95 cm ihr 12 zoll.. ist aktuell 97 cm..
je nachdem was es für ein rad wird würde ich eher zu einem 16 evtl auch schon 18" zoll raten.
wir haben im geschäft wegen dem puky... und das16 " und 18" tun sich nicht viel von der sattelhöhe..
die nachbarskinder fahren hier mit 4 nen 16"
LG
Meine Tochter ist im September 4 geworden, misst aktuell 112 cm und fährt seit ihrem 4. Geburtstag ein 16-Zoll Rad.
Der Form nach ist es ein Puky-Rad, allerdings steht das nirgends drauf, haben wir vom Flohmarkt.
Sie hat an Ostern erst ein 12-Zoll Rad bekommen und konnte damit auch sofort fahren, allerdings war das definitiv da schon zu klein (wir hatten es von Bekannten schon geschenkt bekommen, da war sie noch nicht mal geboren und dann stand es eben im Keller, bis wir es an Ostern rausholten).
Hallo,
unser Sohn wir auch im März vier u er passt mit seinen 105cm schon gut auf ein 18".
Er selbst hat zwar ein älteres 16", aber beim Neukauf würde ich es mir überlegen. Unseres ist ein Puky u das 18" von seinem Freund ( wird im Jan 4) ebenfalls.
Die Hosen trägt er alle noch in 98.... falls es hilft ( also er hat keine langen Beine).
hi,
meine Tochter hat mit 3 Jahren und einer größe von 1m ein 16 Zoll Fahrrad (Erlkönig) gehabt.
mit 4 war sie 1,10m und stieg auf ein 18er (My Dream) um
mit 5,5 ist sie auf ein 20er (Trek Mountainbike) umgestiegen (1,23m)
die Hersteller geben ja oft nur die Reifengrösse an
die Rahmengrösse ist aber genau so wichtig...
vei meiner Tochter würde von der Schrittlänge her ein 24er gehen (60cm) aber das Fahrrad ist zu lang, so dass sie nicht gut genug an den Lenker kommt..
Könnt ihr nicht mal zu Toys R us fahren und "einfach so aus spass" die Räder ausprobieren?
lg
Sunny
Ich würde auch unbedingt PROBESITZEN!
Es kommt auf d.Rahmenhöhe an.
Unsere Tochter fuhr mit gerade 4 bereits ein 18" Puky Rad.
LG Loonis
Mein Sohn bekam mit 3,5 Jahren ein 14 Zoll Rad. Er war ca 1,05m groß .
Lass deinen Sohn im Fachgeschäft mal Probesitzen .
L.G