Huhu ihr Lieben!
Wir waren heute schwimmen. Rumgedamelt, ,geschwommen und tauchen geübt. Da fragt der Bademeister meinen Sohn (5) ob er das Seepferdchen machen möchte. Mein Sohn :Na klar!
Springt vom 1 Meter Brett schwimmt 25 Meter durchs Becken und holt dann ganz cool den Ring hoch. Fragt dann : War das so richtig? Der Bademeister: Prima gemacht! wenn du duschen gehst holst du dir das Abzeichen und die Urkunde ab, ok? Mama und Papa stolz wie Oskar! Seepferdchen geschafft.
Seepferdchen Prüfung geschafft!
Na so ein fittes Kerlchen! Prima! Ich freu' mich für Euch!
LG, oremi
Danke. Heute abend hat er erst richtig realisiert das er nun das Seepferdchen hat. Er fragte ob er nun noch in den Schwimmkurs gehen muss.
Süß Ist ja viel besser so und ganz ohne Aufregung. Da wär' ich auch stolz
huhu
glückwunsch
bin mal gespannt..unserer geht in einem schwimmverein... der ab 3 ist... sie ist ne wasserratte,,,und dort werden sie auch super ins wasser eingeführt... wir haben ja noch zeit,,, aber bin mal gespannt wann es letztendlich soweit ist
LG
Ich finde das wichtigste ist, das die Kinder keine Angst vor dem Wasser haben. Und die gucken sich viel von anderen ab und lernen so ne Menge.
Und plötzlich können die Zwerge schwimmen.
ja das stimmt...
nur hatte unsere wieder angst entwickelt... aber wir mussten dran bleiben.. haben es auch geschafft
vor den herbstferien.. sagte der schwimmlehrer.. wir haben den boden hochgefahren.. die kinder gehen ohne schwimmflügel rein...
na ja und leonie ist immer mit dem bauch bis ins wasser und hat sich dann reinschweben lassen... tja und da sie keine schwimmflügel an hatte... ist sie abgetaucht ^^...haben sie aber sofort hochgezogen.. und machte auch nicht den eindruck das sie angst hatte.. und letzte woche hatte sie geweint... ich durfte dann mit rein.. und sie wollte ins wasser... hat sich aber nicht getraut... erst nach 45 min durfte der schwimmlehrer sie mit ins wasser nehmen.. da war dann auch alles wieder gut..und am ende machen die nen flieger... da werden sie aus dem beckenrand reingeworfen.. da wurde sie gefragt obs nen grosser sein soll oder nen kleiner..da hat sie sich für den grossen entschieden... ist auch kurz untergetaucht und war stolz wie bolle...und sagte dann zu mir... mama nächstes mal gehst du wieder hinter die scheibe undich geh alleine rein... bin mal gespannt
LG
Klasse
glückwunsch an deinen Süssen kleinen Mann!
Kann man echt neideisch werden...mein Spatz scheut das Wasser :)
Lg Steffi
cooollll Herzlichen glückwunsch euch.
Wir streben das auch im kommenden jahr an. Also kommende saison. Unser kleiner ist ende Oktober 5 geworden.
Hast du da tipps wie ich ihn motivieren und helfen kann? Er ist meines erachtens schon fit dazu und wie ich ihn kenne könnte er das auch schaffen. Anfang dieser saison (noch 4) hatte er sich ihne schwimmärmel kaum ins wasser getraut, schimmbrett immer umgekippt, nicht reingesprungen. Ende der saison jetzt, kann er mit schwimmbrett alleine schwimmen (fußbewegung kann er) Mehr aber noch nicht. Wollen ihn in kürze einen schwimmgürtel besorgen, wo man einzelne elemente abmachen kann.
Wie hat dein sohn das gelernt? Wie oft wart ihr schwimmen?
LG
Hallo,
Ein Schwimmkurs mit dem Einsatz sehr weniger hilfsmittel, ist am besten.
Die Kids hören besser auf dem Schwimmlehrer.
Schwimmnudel ist auch super!
Gruß
danke, wir denken schon an einem schwimmkurs nach. Leider werden die bei uns in der gegend (umkreis 30km) nur ab 6 jahre angebot.
Schwimmnudel hat er, finde da aber so einen gürtel praktischer, da da wirklich nichts unter den armen stört. Ich selbst habe mit 5 auch mein seepferdchen gemacht, ohne schwimmkurs. Aber jedes kind ist halt anders. Vielleicht schafft das mein sohn auch im frühling.
;)