lymphknoten op

Hallo,
Mein sohn 3 jahre alt hat seit 2 jahren einen lymphknoten am hals der in letzter zeit immer groesser geworden ist, heute waren wir nochmal zur untersuchung in der kinderklinik. Dort wurde beschlossen das der lymphknoten raus soll, mittwoch sollen wir kommen und donnerstag soll die op sein. Hatte eines eurer kinder das schonmal? Wie laeuft so eine op ab und kam bei euch was dabei raus? Hoffe es antwortet irgendjemand!

1

Hallo, möchtest du es eventuell mit Lymphdrainage probieren? Dauert natürlich länger bis es weg ist, dafür keine OP.
Gute Besserung!

2

Ist ja heute schon alles so schnell klar gemacht worden. Da das ding echt gross ist und er auh immer wieder fieberschuebe hat ohne erkennbaren grund.

3

Haben sie gesagt dass die Fieberschübe dann weg sind wenn sie die Lymphknote entfernen? Wenn nicht, würde ich noch mal nachfragen. Meine Freundin hatte eine Riesenbeule am Hals und der Arzt wollte sie zur OP schicken. Sie ging zur Lymphdrainage und das Ding war weg und kam nie wieder.

4

Ich hatte als 6 Jährige auch einen stark geschwollenen Lymphknoten am linken oberschenkel der wurde auch operativ entfernt danach war alles gut!
Meine Mutter meinte ich hab viel geweint und es hat mir durch die "spannende" Haut echt weh getan, als er noch da war! Das ist allerdings 34 Jahre her!

Ich hatte bis jetzt keine neuen beschwerden, ausser das ein weiterer knoten jetzt wallnussgross in meinem linken oberschenkel haust! Vergesse es nur leider immer wieder beim arzt anzusprechen!

Wenn es alternativen gibt frag danach....ich kenn mich sonst auch leider nicht damit aus!

Lg und gute besserung für deinen Spatz!

Lg Steffi

5

Hallo,

Das ist wirklich nicht schön aber tatsächlich gibt es ja keine wirkliche Alternative zu dieser op, lass dir da nichts einreden! Bei einem Kind mit einem geschwollen lymphknoten, der immer größer wird, länger als 6 Monate besteht und zusätzlichen rezidivierenden Fieberschuben ohne erkennbaren Grund, muss natürlich nachgeschaut werden! Wahrscheinlich ist alles gut und ihr werdet beruhigt das Krankenhaus verlassen aber es muss eben untersucht und kontrolliert werden! Vor der op selbst, brachst du keine Angst haben (ich weiß, als Mutter sieht man das anders als der Arzt)!
Ich drücke euch alle Daumen, wird bestimmt alles gut sein!