Ich weis ihr seid keine Ärzte, ich möchte nur etwas Hilfe und mich schon mal schlau machen bevor wir morgen zum Arzt fahren, vielleicht kann mir jemand etwas die Sorgen nehmen.
Meine Tochter (2) hatte heute morgen schon Punkte an den Händen und später auch im Gesicht. Heute Abend ist es schlimmer vor allem an Händen und besonders an den Füßen, sie hat die Punkte aber auch im Gesicht, Arme, Beine, Rücken, Po und sogar 2 an ihrer Scheide...dachte an Hand-Fuß-Mund-Krankheit aber am Mund ist jetzt nichts, sie sagt zwar Aua aber das könnte auch was anderes sein und nur ein dummer Zufall weil sie ihre letzten 4 Backenzähne bekommt und ich sonst nichts sehen konnte. Vielleicht Windpocken???? Dachte auch an Allergie, haben am Wochenende gebacken, dachte an Mehl und wir haben 2 Hasen zu besuch aber sie hat auch Fieber....
Danke schon mal für eure Erfahrungsberichte!
Ausschlag Hände und Füße...was ist das?
huhu
hände füsse und mund... hört sich nach hand und fusskrankheit an.
LG
Hallo,
Ich tippe auch auf Hand-Mund-Fuß Krankheit. Soweit ich Weiß fängt es ja mit Bläschen im Mund an, vielleicht kann man die nicht ehr so gut sehenansonsten klingt das schon so, wie es bei unserer Tochter auch aussah. Bläschen außen um den Mund rum, viele am Po, Hände und Füße nur so ein bißchen.
Windpocken fangen klassischer Weise am Rumpf an, bei unserer Kleinen am Bauch. Die entwickeln sich auch recht schnell zu wassergefüllten blasen und werden viel dicker.
Lass morgen mal den KiA draufschauen.
Lt. Und gute Besserung für deine Tochter
Cindy
Ich tippe auch auf hand mund fuss krankheit, mein kleiner hatte dies mal, und hatte die pocken/blaesschen auch nicht nur im mund an den fuessen oder haenden. Bei ihm fing es am po an und nach und nach ueberall, an den fuessen hatte er es so schlimm das er nicht laufen konnte und im mund so das er nur wassereis zu sich genommen hatte.
Ja an den Füßen hat sie es auch am schlimmsten....ich zog ihr die Socken aus und sie sagt schon Au und weinte, sie sind Ritzerot. Sie will nie Pflaster, da aber schon, hat zwar keinen Sinn gehabt aber sie hat eins bekommen.
Wie ist den der Krankheitsverlauf? Muss man da auf was achten?
Mir wurde damals gesagt das man da nichts machen kann nur abwarten, meiner hatte dabei noch fieber und bekam fieber und schmerz saft. Bei uns waren es erst wie pickelchen und daraus wurden blaesschen. Nach einer woche ging es wieder. Hat jemand in eurem umkreis die hand mund fuss krankheit gehabt?
Hi,
kommt jetzt drauf an wie die Punkte aussehen. Bei H-F-M sind es ja eher gefüllte Bläschen oder rein rote Pünktchen und vor allem die Bläschen/Aphten auch im Mund. Hört sich für mich aber fast nach Windpocken an weil sie so über den ganzen Körper verteilt sind. Windpocken fangen ja meist am Rumpf an und verbreiten sich dann über den ganzen Körper. Und Windpocken sind erst auch rote Punkte bekommen dann aber diese weiße Haube.
Meine beiden hatten die letzten 2 Jahre beide HFM und wir hatten die Bläschen fast nicht an Händen und Füßen sondern bei meinem Sohn an Knien und Ellenbogen und bei meiner Tochter am Po. Der ganze Körper war nie betroffen.
Am besten doch morgen mal zum KiA.
LG Julia
Hallo,
meine Tochter hatte im Oktober Ausschlag an Händen und Füssen und bin mit ihr gleich zum Arzt, da ich auch an Scharlach oder Hand-Mund-Fusskrankheit gedacht hatte. im Endeffekt war es ein Virusinfekt, der sich über die Haut äussert, bis zu 6 Wochen gehen kann, und im schlimmsten Fall juckende Quadeln am ganzen Körper haben kann.
Geh zum Arzt, er soll einen Abstrich im Mund machen.
Theresa
Hallo ich war beim Arzt und es ist so wie du sagst, nur das er sagt das sich das mit der Haut in 3 tagen erledigt oder besser würde..weis nicht mehr genau wie er das sagte. Es sieht heute sehr schlimm aus vor allem im Gesicht den Händen, Füßen und ganz besonders den Oberarmen. Hab ihr den Pulli ausgezogen, sie liegt hier nur im Unterhemd,. Es kommt mir so vor als würde sie darunter kochen und dadurch der Ausschlag schlimmer wird oder die punkte dicker, sie sehen aus wir frische Mückenstiche.