Hallo Zusammen,
meine Maus hatte heute Nacht mal wieder Ohrenschmerzen. Sie hatte vor drei Wochen einen Paukenerguss (oder immer noch?), Schätze mal es hängt damit zusammen.
Ich muss zwar heut sowieso mit der Kleinen zum KiA, da werd ich sie mitnehmen, aber meist wird einem da auch nicht weitergeholfen. Meine KiÄ ist nicht so dolle, aber mangels Alternativen im Moment die einzig wählbare.
Hat jemand Erfahrung mit Paukenergüssen? Was kann ich (ausser Nasentropfen und Sinupret) noch tun, damit die Flüssigkeit rausgeht?
Hat jemand Erfahrung mit Schüsslersalzen? Habe auf einem Vortrag gehört, dass man da auch Magnesium phosphoricum nehmen kann. Würde auch generell passen denke ich, weil sie auch wieder so attackenmäßig hustet.
Danke für eure Tipps
LG Tanja
Paukenerguss - was hilft?
Damit würde ich mal zum Fachmann ( HNO) gehen.
Kann mich Cloti nur anschliessen...ab zum HNO!
Finn hatte in den letzten 3 Wochen 2 Paukenergüsse und eine Mittelohrentzündung. Da ich ihm (noch) keine Paukenröhrchen reinmachen lassen möchte sind wir nun bei einem HNO der der Homöopathie nicht abgeneigt ist. Mal sehen wie es sich entwickelt...
Auch wenn Du das nicht gefragt hast ... ich träufel Finn ein paar Tropfen Zwiebelsaft ins Ohr, wenn er Ohrenschmerzen hat, das hilft erst mal gg die Schmerzen.
Wir haben hier auch eine Ohren Kandidatin. Otovowen ist super und Apis Levisticim. Dennoch auf jeden Fall zum HNO gehen, nur die haben die Geräte und die Erfahrung um die Lage richtig einzuschätzen.
Alles Gute