Hallo,
wir sind am überlegen, ob wir unserer 4-jährigen Tochter zu Weihnachten die HABA Murmelbahn schenken sollen.
Ich kenne die Murmelbahn noch von einer Freundin, deren Sohn vor ca. 6 Jahren damit gespielt hat, diese aber immer zusammengefallen ist. Jetzt gibt es ja diese Bauklemmen. Bringen die etwas? Ich möchte nich so viel Geld ausgeben und dann ist man ständig verärgert, weil die Bahn zusammenbricht.
Und sollten wir uns für die Bahn entscheiden, empfehlt Ihr für Erweiterungen?
Vielen Dank für Eure Anworten.
LG Andrea
HABA Murmelbahn
Ich habe mich gegen die HABA Murmelbahn entschieden - eben weil sie so leicht umfällt.
Die Bauklemmen habe ich auch gesehen. Scheinen neu zu sein.
Aber werden die von Kindern auch so benutzt, dass das Umfallen eben nicht passiert.
Wir haben uns für eine Quadrilla Murmelbahn entschieden und es nicht bereut. Sie war teuer, aber jeden Cent wert.
Mein Sohn liebt sie, meine Tochter spielt nur, wenn sie aufgebaut ist.
Schau mal bei Skandic, dort sind sie etwas runtergesetzt.
Wir haben die von HABA und lieben sie. Unsere Tochter hat sie schon letztes Jahr zu Weihnachten bekommen - ohne klemmen. Noch ist es eher ein gemeinsames Spielen mit Papa, Mama oder allen zusammen.
Ich finde es gerade toll, DASS sie etwas wackelig ist. Man muß genau planen, Fingerspitzengefühl haben und immer wieder umbauen, wenn sie denn doch mal zusammenklappt. Und soooo schnell passiert das gar nicht!
Super zu ergänzen - wir sammeln weiter!
kann mich nur anschliessen: haba ist nur Frust -- und soooo viele bauklemmen zu kaufen ist ja auch nicht sinngemäss...
auch wir haben eine quadrilla plus die Musik-Erweiterung .... kann ich echt empfehlen .... und geldmässig ist das ähnlich der haba-bahn gelegen ....
Hallo!
Wir haben die Bahn, aber die Klötze stehen nur in der Ecke herum (bzw. mittlerweile auf dem Dachboden). Meine Jungs bauen gerne und eine normale Kugelbahn war lange interessant. Aber die Haba-Kugelbahn wurde nur sporadisch verwendet und bei größeren Bauwerken gab´s Frust, v.a. bei meinem großen Sohn, der einen relativ dicken Teppich in seinem Zimmer hat.
LG Silvia
Meine beiden (4 und 7) spielen viel und gerne damit und das sogar ohne Klemmen!
LG
Vielleicht wäre auch die ne Alternative:
http://www.hubelino.de/
ist mit Lego Duplo kompatibel...
Gruß, I.
Das hier ist zwar nicht mein Thread, aber trotzdem Danke für den Link, das sieht ja super aus. Die Hubelino-Kugelbahn ist gerade auf den Wunschzettel meiner Tochter gewandert. :)
Meine Söhne (27 Mo. und 4,5 Jahre) lieben die Murmelbahn seit 1 Jahr. Für uns kann ich sagen: Hat sich richtig, richtig gelohnt. Das Umfallen finden wir nicht schlimm, die Kinder hatten schnell raus wie man was bauen muss damit es stabil ist.
Guten Morgen!
Bei uns gabs die Murmelbahn letztes Jahr zu Weihnachten und meine beiden Kinder (3,4) lieben die Bahn.
Natürlich können sie allein keine Wahnsinns Bahn aufbauen. Aber ihnen macht es auch am meisten mit Papa oder Mama Spaß.
Und auch mein Mann hat Spaß daran
LG