Polypen Op eure Erfahrungen!

Hallo zusammen,

ich würde mich gerne ein wenig austauschen über die Polypen Ops euer Kids.
Wir müssen morgen zum Krankenhaus zur Vorbesprechung.
Wie war das bei euch? Ambulant öde stationär? Welche Narkose haben eure Kids bekommen?
War der Dauerschnupfen und das Schnarchen der Op wirklich weg?

Wäre schön, wenn ihr mir ein bisschen berichten könntet.

Danke.
Gruß
Claudia

1

Bei meiner Tochter wurde es unter Vollnarkose ambulant gemacht und seit der op schnarcht sie nicht mehr so schlimm und mit der Sprache klappt es auch besser

2

Danke für deine Antwort.
Wie lange wart ihr ca. im KH und wie lange war deine Tochter nicht im KiGa?
Hat sie die Op gut verkraftet?

7

Hallo claus,

bei meinem Kind (4 Jahre) wurde es im Juli gemacht heuer und ambulant unter Vollnarkose, die OP hat sie gut verkraftet nach dem Aufwachen war sie leicht neben der Spur immer weinerlich aber das legte sich nach paar Min eben bis sie ganz zu sich kam. Sie durfte dann auch ein Eis essen. Ich lies sie eine Woche vom Kiga zu Hause und am gleichen Tag abends rief uns noch der Arzt (Operateur) an und erkundigte sich nach dem Wohlbefinden. Am nächsten Tag stellten wir uns dort zur Nachkontrolle vor und er war sehr zufrieden mit der Wundheilung. Man bekommt nach der OP noch eine Liste mit To do´s mit was man beachten soll zwecks Essen und Trinken. Hat alles super geklappt und ich kann nur sagen wir würden es immer wieder machen zumal Polyphen ja wieder nachwachsen können.

Ich hoffe dir etwas geholfen zu haben.
Nehmt eurem Kind etwas vertrauliches mit unsere Tochter hatte ihr Kuscheltier mit dabei.

Liebe Grüße

hosibese

3

Huhu
Mein sohn hat ambulant polypennund pauken röhrchen op gehabt. 6 stunden nach der op waren wir zu haus. Op hat 20 minuten gedauert. Er hat weder viel gejammert danach noch hat er ein schmerzmittel gebraucht.

Seitdem (anfang september) kein schnupfen mehr und nicht mehr krank gewesen. ( vorher spätestens nach 2-3 wochen wieder was. )

Lg bomimi

4

Hallo Claudia,

meine Tochter hat Anfang des Jahres die Polypen raus und Paukenröhrchen rein bekommen. Wir waren morgens im Krankenhaus, dann ging es vom Alter der Reihe nach. Es waren drei Kinder, das jüngste zuerst. Alle waren zusammen mit den Eltern in einem Zimmer und sie konnten zusammen spielen. Das war echt schön für die Kids.

Sie hat dann einen Saft bekommen, der sie beduselt hat. Ich habe mich dann mit ihr ins Bett gekuschelt. Dann hat man uns, beide im Bett, vor den Op geschoben. Da mussten wir noch etwas warten. Dann sind wir beide in den OP. Sie hat erstmal eine Narkose über eine Maske bekommen und ich konnte bei ihr bleiben, bis sie geschlafen hat. Dann musste ich raus.

Das ganze hat ungefähr 20 Minuten gedauert, die Stationsschwester hat uns sehr gut abgelenkt. Dann hat man mich in den Aufwachraum gebracht, dann kam sie aus dem Op und ich habe bei ihr gesessen bis sie das erste Mal aufgewacht ist.

Dann hat man uns, wieder beide im Bett, ins Zimmer gebracht und es hat einige Zeit gedauert bis sie wieder richtig wach war. Das Aufwachen war nicht so schön, sie war etwas aggressiv und schlecht drauf und sehr weinerlich (das ist total unterschiedlich, eins von den anderen beiden Kindern war direkt so drauf wie immer).
Das ging eigentlich bis abends, dann hat sie über Ohrenschmerzen geklagt, hat Nurofensaft bekommen und die Nacht gut geschlafen. Die Op war Mittwochs und Montags ist sie in den Kindergarten gegangen.

Die Stimme war ein paar Tage lang sehr seltsam, ein bißchen hoch.

Aber sie hat es sehr gut verkraftet, schnarcht kaum noch und durch die Röhrchen hört sie wieder super.

Ich wünsche euch alles Gute und einen guten OP-Verlauf!

LG Sunshine

5

Hallo Claudia,

unser Kleiner (1,5 Jahre) bekommt in 3 Wochen diese OP, ambulant unter Vollnarkose. Die OP ist am Freitag. Der Arzt sagte uns, es wäre keine Schonung notwendig und am Montag könnte er schon wieder in die Krippe.

Ob er Paukenröhrchen bekommen muss, wird erst in der OP entschieden, da man zur Zeit vor lauter Ohrenschmalz nicht erkennen kann, ob die Ohren noch irgendwie belüftet werden/was hinter dem Trommelfell eventuell ist.

VG
B

6

Hallo...

wir haben die OP im April durch, da war sie knapp 2,5 Jahre......vor der OP war sie auch Dauerkrank mit vielen Krankenhausaufenthalten :-(

Die OP wurde ambulant und unter Vollnarkose gemacht....Es wurden die Polypen entfernt und Paukenröhrchen gesetzt! Wenn bei euch auch Röhrchen rein müssen empfehle ich euch das mittels Laser machen zu lassen.......das bezahlt zwar nicht die Kasse und es ist auch nicht billig aber ich würde es immer wieder so machen lassen! Mittlerweile sind ihre Röhrchen rausgefallen, nach 6 Monaten!

Direkt nach der OP war sie auch sehr weinerlich, zeitweise sogar richtig hysterisch, hat sich sogar den Zugang raus gerissen (zum Glück kurz nachdem sie ein Schmerzmittel bekommen hat)

Ansonsten war sie 1 Woche zu Hause und dann durfte sie wieder in die Krippe.....und seitdem hat sich das mit dem Dauerkrank erledigt!

Sie hatte dann im August nochmal nen Infekt mit Fieber, aber das war auch das einzigste!

Außerdem hat sich ihre Sprache so gut verbessert, vorher hat sie fast gar nichts gesprochen.

Alles Gute euch für die OP

Lg franzi