Film "Das kleine Gespenst" für 5 1/2-jährige geeignet?

Hallo,

kannst jemand den Film? Das Buch ist ja echt süß, aber kennst jemand die Verfilmung, die aktuell im Kino läuft?

Mein Sohn ist ein ziemlicher Schisser manchmal und ich würde gerne mit ihm reingehen, aber nur wenns nirgens gruselig ist...

Was meint ihr? Dank für eure Erfahrungen!

1

Mein Sohn wir im Dezember 5 und fand den Film ganz toll. Er gruselt sich aber auch eigentlich nie...

Das Gespenst ist aber ganz süß gezeichnet, ich finde den Film schon für junge Kinder geeignet. Schaut euch doch mal den Trailer an.

Lg

7

danke!

2

Hallo,

wir waren letzte Woche drin, meine Tochter wird im Februar 6, also gleiches Alter.
Weder sie noch ihre Freundin bekamen Angst. Der Film ist an einigen Stellen richtig lustig.

Allerdings: den Gemälden entsteigen echte Menschen und ab und an ist es sicher ein kleines bisschen gruselig, aber auf eine charmante Art. Das Gespenst an sich ist überhaut nicht angsteinflößend.

Du kennst Deinen Sohn am Besten, zur Not müsst Ihr rausgehen. Oder warten, bis er auf DVD erscheint.

LG Iris

8

danke für die Einschätzung! wir gehen ins Kino..ich freu mich schon!

3

Meine Kinder waren mit der Oma, sind 4 und 6 Jahre alt und waren total begeistert!

10

:-) danke

4

mein Sohn heult, wenn der Stern bei Lauras Stern in den See fällt ---
er sieht nicht oft TV und ist sehr empfindsam.

Er ist auch 5,5,.

Vorgestern war er als erster Kino-Film mit der Tante im kleinen Gespenst, weil sie Freikarten hatte --- der Film war klasse -- null Schreckmomente .... er kannte aber auch das Buch ...

lg
tanja

9

meiner ist auch so... aber dann ist gut, wir gehen, ich wollte schon ewig mit ihm ins Kino :-)

5

#sonne

ich würde sagen, das ein 5 1/2 jähriger durchaus in diesen Film gehen kann.

Wir haben uns vor einigen Tagen diesen Film angeschaut unsere beiden Kinder ( 4 und 7 Jahre ) waren begeistert....er ist kindgerecht und so richtig gruseliges ist da nichts.

lg

6

Danke! Habe Karten gekauft :-)

11

meine grosse ist im mai 5 geworden und hat den film letzte woche mit der kita gesehen. sie war ganz begeistert.