brauch das eine puppenmama????

huhu
meine tochter möchte des öfteren wenn wir unterwegs sind ihre püppi mitnehemn, doch nicht immer gehts mit dem puppenbuggy und dann beschwert sie sich direkt beim losgehen die püppi ist so schwer.nun sagte ne freundin es gibt ja auch so bauchtragen, vielleicht wäre das was.

was meint ihr dazu?oder überflüssig?

und was sagt ihr zu diesem hüpfpferd für ne 3 jährige?

http://de.dawanda.com/product/17790837-Stoffpferd-Rosalie

und dazu ein reiteroutfit....

bin ratlos bezüglich geschenke :-(sie hatte nämlich gerade geburstag

1

Hallo,

eine Puppentrage haben wir auch. Wir haben sogar einen Ergobaby! ;-)

https://www.google.de/#q=ergobaby+puppentrage

Is zwar echt teuer,aber weil ich auch einen für ihre kleine Schwester hatte, fand unsere Tochter das natürlich toll. Es gibt aber auch günstigere!!!!

Für das Pferd finde ich Deine Tochter schon zu groß! Wir haben so ein großes Plüschpferd,das steht. da kann man sich auch drauf setzen. Und es macht Galoppiergeräusche. Das ist bei uns bei der Großen (5) und der Kleinen (2) und ihren Freunden der Hit!

Viele Grüße

4

Puppentrage wird hier gern genommen.
Hüpfferd würde ich nicht mehr holen. Mein Kind spielt damit nicht.

Geschenke - Matroschkas, Bücher, Wasserfarben, ...

5

Passt eine 3-jährige noch auf so ein Kleinkindpferd?
Meine Tochter hat ihr Schaukelpferd (allerdings war das so eines mit "Geländer" schon vor dem 3. Geburtstag nicht mehr benutzt, weil sie zu groß dafür war.
Wg. einer Bauchtrage für Puppen.
Warum nicht?
Wir haben allerdings einfach 2 Kinderwägen - einen Buggy und einen stabilen Kinderwagen.
Der Buggy darf auch in der Wohnung benutzt werden, der große Puppenwagen ist für draussen gedacht.

6

Nora ist knapp über 3 und wir sortieren das Hüpfpferd grad aus...

die Trage ist prima -- und ich finds auch als Mama besser, die Puppe dem Kind umzuschnallen, statt auf halber strecke den Fuhrpark tragen zu müssen...

lg
tanja

7

Die Bauchtrage für die Püppi JA (meine Kleine ist auch total Puppen-Fan und liebt es). Vielleicht wäre auch ein Puppenschlitten was für euch?

Das "Pferd" würde ich für einen 3jährige nicht mehr anschaffen.

LG, Nudelmaus

8

Hallo!

Wir haben eine Puppenbauchtrage, die sehr gern benutzt wird - allerdings meist drinnen. Unterwegs haben wir nur sehr selten eine Puppe dabei.

Finja ist knapp 4,5 Jahre alt und hat seit gefühlter Ewigkeit ein Plastikhüpfpferd von Tchibo zum Aufblasen (ähnlich wie Rody), das bis heute nahezu täglich bespielt wird. Ich muss dazu sagen, dass sie eine kleine Pferdenärrin ist. Sie reitet auf dem Teil, sie spannt es vor den Puppenwagen (als Kutsche) etc. Ich wollte es schon so oft einmotten aber wie gesagt, es wird fast täglich bespielt.

Dieses Pferd von Dawanda würde ich allerdings tatsächlich für eine Dreijährige nicht mehr kaufen, da gibt es sicher "bessere" (davon abgesehen, dass ich es auch ziemlich hässlich und völlig überteuert finde, aber das ist ja Geschmackssache).
Eine Kita-Frendin von Finja hat solch ein Pferd http://www.amazon.de/Happy-People-58983-Haflinger-Zaumzeug/dp/B003YGAGJW/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1385150133&sr=8-1&keywords=spielzeugpferd
das wird auch sehr gern bespielt - und es gibt sogar noch Zubehör!

LG,
Steffi