Hallo!
Unsere Tochter (5 Jahre) wünscht sich zu Weihnachten einen Furby.
Eigentlich halten wir das Ding ja für quatsch... Aber wenn ich so im Internet geguckt habe scheint das vielen so zu gehen. Die Eltern hassen ihn - die Kinder lieben ihn...
Wer hat einen Furby und kann mir was dazu sagen? Meine Befürchtung wäre dass "Es" nach einer Stunde in der Ecke liegt und nicht mehr angeguckt wird. Wie sind da Eure Erfahrungen?
Viele Grüße
Neddie
Furby...was haltet Ihr davon
Das weiss man doch nie und es kommt aufs Kind an. Unsere Tochter ist 5 und wünscht sich auch einen. Sie wollte letztes Jahr schon einen. Die Kleine is 2 und bekommt auch einen. Entweder die werden der Hit oder sie liegen bald in der Ecke, dann werden sie wieder verkauft. Diesmal wollten wir die Wünsche erfüllen. Letztes Jahr dachten wir, die Große würde sich sicher am meisten über das Playmobilschloß freuen. Sie hat bisher nicht einmal damit gespielt.
hey,
also wir haben einen "geborgt" bekommen, da meine 10 jährige nichte dann schon aus verzweiflung die batterien aus dem furby genommen hat, da sie das dauergequatsche nicht mehr ausgehalten hat. bei uns schläft er die meiste zeit im schrank und ist dementsprechend ruhig. ab und zu wird er aber dann doch gerne wieder herausgeholt und von den jungs (4,5 und 2,5 jahre) gerne bespielt... da die app lästig ist und sich bei uns immer wieder aufhängt, spielen sie mit dem furby ohne app. das funktioniert auch sehr gut.
also ein "muss man unbedingt haben" spielzeug ist es nicht, kommt aber auf das kind an, wie gut er ankommt. der tiptoi zum beispiel ist für meine jungs auch noch sehr uninteressant, kommt aber vielleicht noch.
lg
Hallo,
Hätten meine beiden ja auch ganz gern (7 und 3 Jahre), meine bekommen keine da ich 100% weiß das die in der Ecke landen.
Dafür sind die mir einfach zu teuern.
Allerdings haben die beiden auch relativ teure größere wünsche.
Wenn es jetzt der einzige Herzenswunsch wäre, dann würde ich schon einen kaufen.
Ich hatte als Kind einen der ersten Generation, war für einige Wochen ganz witzig, danach aber auch eher nervig und uninteressant.
LG
Naja, ich würde eigentlich vieles, das meine Tochter gern hätte, nicht kaufen aber ich versuche es trotzdem hin und wieder zu ertragen, denn ihr muss es ja gefallen
Das einzige, was mich an dem Furby massiv stört, ist der Preis
Tja, ich würde mal sagen, ein Furby ist ungefähr so schlimm wie ein Chi chi Love, der 13 Befehle befolgen und Lieder bellen kann (den wünscht sich nämlich MEINE Tochter) - geht alles beides gar nicht, aber wir werden es überleben.
Über die pädagogische Sinnhaftigkeit braucht man bei diesen beiden Spielzeugen auf jeden Fall erst gar keine Überlegungen anstreben. Trotzdem werden wir den Chi Chi Love kaufen und das Christkind wird ihn also schenken. Wir haben uns von der Vorstellung verabschiedet, dass jedes Spielzeug sinnhaftig sein muss.
LG
cori
Fast vergessen:
Meine Mutter und ich haben uns vor Lachen fast weggeschmissen, als wir in einem Spielzeugkatalog die Beschreibung zum Furby lasen:
"... spricht deutsch und FURBISCH"
LG
cori