Hallo,
wir haben demnächst einen Kuchenverkauf im Kindergarten. Wie viele Kuchen braucht man da denn ca zum verkaufen? Wir machen das an einem Freitag, also gut für den Nachmittagskaffee oder am nächsten Tag zum Frühstück
Also wir sind ca. 50 Familien im Kiga, ich hätte jetzt 4 Stück Kuchen im Schnitt gerechnet, also ca. 20 Kuchen, ist das zu wenig?
Danke und viele Grüße
Daniela
Wie viele Kuchen für Kuchenverkauf im Kiga?
Wir hatten neulich Kuchenbasar am Martinstag.
Bei uns sind´s 100 Kinder plus dann eben Eltern und wir hatten 200 Muffins und nochmal soviele Stullen. Das ging alles weg wie nix. (War aber eben zum Sofort Essen, nicht um noch was mitzunehmen.)
20 Kuchen á 12 Stk sind sind 240 Kuchenstücken... sind fast 5 Stk pro Familie. Ich denk, das reicht aus. (Kauft ja nicht jeder was und dann gleich 5 Stk, oder?)
hallo,
ich hab jahrelang im kida den kuchenverkauf organisiert und wir haben nie geplant wieviele kuchen es geben wird. es gab nen aushang, dass wir den basar machen und bitte gerne kuchen hätten. und dan haben wir eben verkauft, was kam. meist sehr viel. gegen ende des basars habe ich dann den kuchen meist in paketen verschachert für den nächsten tag.
lg
Hallo,
bei uns im Kindergarten gibt es keine Plan wieviele Kuchen da sein müssen.
Es wird ein Aushang gemacht, wo Eltern (die etwas mitbringen) eintragen was für einen Kuchen sie beisteuern, damit am Ende nicht zehn Zupfkuchen da sind.
Das hat immer gut funktioniert.
VG Sabrina
Wie viele Kuchen man braucht, kommt ja ganz auf den Rahmen an, in dem der Kuchen verkauft werden soll:
Verkauft man den Kuchen einfach "nur so" nebenbei, würde ich mal wetten, dass nichtmal jeder zweite davon Gebrauch macht und Kuchen mit nach Hause nimmt, wenn er sein Kind abholt. Dann wär's wenig.
Wenn du es im Rahmen eines Kindergartenfests machst, dann kannst du davon ausgehen, dass praktisch jeder Teilnehmer 1 Stück isst, vielleicht sogar im Durchschnitt 1,5, wenn man berechnet, dass der eine oder andere auch noch ein Stück mitnimmt.
Wenn es 50 Familien im KiGa gibt, nehmen vielleicht 40-45 davon am Fest teil. Rechnen wir mal 3 Personen pro Familie, macht 120-135 Personen. Dann würde ich von 150-180 Kuchenstücken ausgehen. 15-18 Kuchen sind also sicher genug - und wenn weg, dann eben weg (was verkauft wurde, macht auf jeden Fall keine unnötigen Kosten ).
Aber erstmal ist ja die Frage, wie viele Kuchen du zusammen bekommst. Also Aushang (oder Doodle-Umfrage) organisieren und dann Leute ansprechen, das hilft am besten. Ich kenne das von Fußballturnieren, da organisiere ich immer das "Catering"
LG
cori