Hallo unser großer hatte gestern seinen 5. Geburtstag und hat alle (oma, Opa, Tante, Onkel, Pate, andere Oma und opa) eingeladen.. mein Mann arbeitet in der gleichen Firma wie sein Vater und hat ihn extra nochmal daran erinnert das gestern die Feier sein wird.. er sagte "weiß nicht ob wir da kommen" ich habe extra noch der schwiemu eine sms geschickt das am Sonntag Feier ist und ob Sie kommen, kam nichts zurück.. was war das Ergebnis, Sie kamen nicht, haben dem Onkel ein Geschenk mitgegeben was ich von Oma und Opa zum 5.Geburtstag schon happig fand (eine Hose, ein Pullover, Socken(kann man klar brauchen) und ein gebrauchtes kinderkochbuch und eine Karte in der nur Stand alles gute zum 5.Geburtstag von Oma und Opa) so wie er es ausgepackt hat, hat er es wieder eingepacktubd es interessiert ihn überhaupt nicht.. vor kurzem waren wir bei ihnen zu besuch zusammen mit meiner schwägerin und waren da total überflüssig.. nächstes mal beschweren sie sich wieder Sie sind Oma und opa zweiter Wahl..
Wir haben kein so tolles Verhältnis, haben ihnen bisher auch noch nicht erzählt das ich wieder Ss bin, das sie deswegen vielleicht auf uns stinkig sind, okay aber müssen sie es an ihrem Enkel auslassen.. unser großer war total enttäuscht das sie nicht gekommen sind oder angerufen haben..
ärger mich über schwiegereltern...
Hallo, ich sehe dass wie meine Vorrednerin. Meine Schwiegereltern haben auch kein Interesse an unserem Sohn. Waren das letzte mal an seinem 1 Geburtstag da, dass war vor einem Jahr seit dem kein Anruf, kein Kontakt. Darum sind Sie am Mittwoch auch nicht zum 2. Geburtstag eingeladen und mein Sohn kennt diese Personen nicht. Unsere Meinung ist, wer kein Interesse an unserem Sohn hat, bekommt von uns auch keine Aufmerksamkeit. Und solch eine Enttäuschung erspare ich Ihm lieber und lade nur Menschen ein die wirklich gerne mit Ihm feiern.
Ich würde den Kontakt minimieren.
lg
Hallo !
Das ist ja wie bei uns zuhause. Meine Schwiemu war auch nicht auf dem 3. Geburtstag ihres Enkels. Zur Taufe ihrer Enkelin im Januar kommt sie auch nicht.
Dann wundert sie sich, dass sie ihre Enkel nicht sieht und beklagt sich.
Und sagt, sie wird mit mir nicht warm. Wen wunderts.
Sie hat ja auch nie Zeit für ihre Enkel.
Das schlimme ist wir wohnen im selben Haus. Und sie sieht ihre Enkel selten. Obwohl Leon nur die Treppe runter müsste.
Meine Mutter kommt 1x die Woche und kümmert sich um ihren Enkel. Und nimmt sich Zeit.
Das merkt Leon.
Ich bin froh, wenn wir in 2 Wochen ausziehen. Mal sehen wie es dann weitergeht.
Ich werde mich auf jeden Fall von ihr distanzieren.
LG Julia
Hallo
Dann lass es auf sich beruhen
für dein kind tut es mir leid, aber wenn sie kein kontakt wollen bzw ihn abflachen lassen wollen, dann akzeptiere das. wenn sie stinkig sind, dann sollen sie probleme ansprechen und nicht still schweigen
meine schwmu hat sich seit 40 Tagen hier bei uns nicht mehr blicken lassen, ohne das was vorgefallen ist. sie hat immer diese phasen, dass sie persönlich eingeladen werden möchte. ich habe ihr bereits mehrmals gesagt, dass sie jeder zeit kommen kann, immerhin ist sie oma und mutter v meinem mann... ich habe es mir abgewöhnt anderen hinter her zu laufen, auch wenn sie selbst die eigenen schweltern sind. wenn sie kein interesse an ihrem enkel haben, dann muss man das hinnehmen und es selbst, bei den eigenen elkeln besser machen
lg