Hallo,
unsere Tochter 5 Jahre 3 Monate möchte gern Schlittschuh laufen. Ich bin als Kind mal Schlittschuh gelaufen, traue mich aber schwanger grad nicht aufs Eis. Mein Mann kann gar nicht Eislaufen, sein Bruder kann es etwas und hat angeboten mit ihr zu gehen. Schuhe kann man in der Halle leihen, was ziehe ich ihr am besten an und muß ich sonst was beachten/besorgen. Braucht man irgendwelche Schützer?
Vielen Dank!
Schlittschuhlaufen - was beachten?
Kann sie inlinern?
Auf jeden Fall würde ich ihr einen Helm aufsetzen und dicke Handschuhe sind auch Pflicht.
Knie und ellenbogenschoner machen wir nicht, aber mein Sohn konnte vorher auch gut inlinern...
Sie hat noch nie auf Inlinern oder Rollschuhen gestanden.
Falls ihr habt, würde ich ihr dann schon schöner umbinden, oder einfach von Freunden welche Ausleihen, eis ist hart...
Hallo,
mein Sohn hatte letztes Jahr nur seine Schneekluft an. Keine Schützer oder ähnliches. Allerdings gibt es hier auch eine spezielle "Kleinkind- und Senioren-Laufzeit".
Einziges Manko, man muss früh da sein um ne Laufhilfe abzubekommen.
Sowas würd ich auf jeden Fall empfehlen, alles andere ist für den Begleiter sehr anstrengend.
Mein Sohn will diesen Winter auf jeden Fall wieder aufs Eis.
Inlinern kann er im übrigen nicht.
Lg wirbelwinds.mama
Was ist denn eine Laufhilfe? Der Onkel ist nicht so groß, dafür sehr stark (Bodybuilder), denke mal er kann als Stütze dienen
Das sind wie lauflernwagen auf Kufen, die die Kinder vor sich her schieben können. Sie tun sich, falls vorhanden, damit viel leichter, am Anfang eiert man schon sehr herum!
Hallo,
ich würde einen Helm mitnehmen, entweder mit dünner Mütze drunter oder einen warmen Helm (z.B. Skihelm)
Handschuhe sind auch sehr wichtig, nicht nur wegen der Kälte, sondern wenn das Kind stürzt und die Finger auf den Eis sind, dann könnte ein anderes Kind mit den scharfen Kufen drüber fahren.
Alles andere ist nicht so wichtig, klar ist Eis hart, aber man rutscht ja noch. Schneehosen sind oft gepolstert, da fällt man weicher.
LG
Sie braucht jemand der es gut kann der mit ihr aufs Eis geht.
AUF KEINEN FALL SO EINE "FAHRHILFE" !
Ich habe meiner Tochter Helm und Knieschoner angezogen -besser wäre wohl ein Kissen für den Hintern gewesen Anfänger fallen eher nach hinten als nach vorne
Ganz wichtig sind dicke Handschuhe und die Regel nach den Fallen SOFORT die Hände zur Faust zu ballen und schnellstmöglich vom Eis wegzunehmen (damit keiner drüber fahren kann...)
Warum denn auf keinen Fall eine "Fahrhilfe"???
Weil sie keine "Hilfe" ist!
Bringt nix beim fahren(lernen) und im dümmsten Fall (Fall wörtlich ) verletzt sich das Kind noch dran....
Jetzt bitte nicht lachen,aber was bei uns immer sehr segensreich war:Pflaster !
Die Schlittschuhe haben der gesamten Familie fette Blasen an den Füßen beschert
Pflaster drauf und es konnte weiter gehen
Hallo,
ganz wichtig ist ein Helm! Meine Kinder tragen auch noch immer unter den Handschuhen so Handgelenkschoner wie beim Inlinen. Ansonsten einfach viel üben. Meine Tochter stand mit 3 1/2 das erste mal auf Schlittschuhen. Das erste Jahr war mehr gehen und rutschen. Den Winter darauf fuhr sie schon ganz gut.
Viel Spaß