wir möchten unsrer Tochter ein Puppenhaus aus holz schenken.
und finden ja das von le toy van so toll.jedoch ist das echt teuer-
welches habt ihr? spielen eure kinder auch regelmäßig damit?
freu mich auf eure antworten
haben eure Kinder ein Puppenhaus?
Phasenweise. -- über den Sommer pack ich es immer auf den Speicher... dann wirds im Herbst/Winter wieder aktuell ...
aber wirklich sooooo intensiv spielen sie nicht damit -- kombiniert mit den Playmobils oder legos jetzt grad etwas mehr - klassisch bestimmungsgemäss immer relativ kurz nach dem neu herholen...
wir haben dies hier: TOP übrigens was Platz und Stabilität angeht.
http://www.amazon.de/Educo-821757-Vier-Jahreszeiten-Haus/dp/B004T72YNQ/ref=sr_1_49?ie=UTF8&qid=1385761655&sr=8-49&keywords=puppenhaus
lg
tanja
Wir haben eines, allerdings ist das mein altes Puppenhaus und das hat mein Opa in den 1970er Jahren selber gebaut.
Mein Vater hat es letztes Jahr renoviert. Es gab noch irgendwo einen Rest 70er Tapete und die Möbel sind auch noch aus der Zeit.
Meine Tochter spielt damit sehr intensiv, obwohl es nur 3 Räume hat (2 Zimmer unten und ein Dachzimmer).
Meine Kinder bekommen zu Weihnachten meine alte DDr-Puppenstube, die meine Eltern damals für mich aus dem Grobmüll gefischt und renoviert haben.
Meine Große (3) spielt nur mit Pupen, woanders hat sie auch schon mit Puppenstuben gespielt. Deswegen gehe ich davon aus, dass sie oft damit spielen wird. (Meine Schwester und ich haben mit dem Ding hoch und runter gespielt .. ich bin gespannt, wie es bei meinen KIndern wird.)
Wir haben erst mal das Plymobil Mitnehm Puppenhaus angeschafft, um zu gucken, wie es ankommt. Wird ab und an bespielt. Ich bin froh, dass wir kein grosses haben.
Wir hatten von Plantoys ein großes Puppenhaus...war zieml. teuer mit 160€ +Zubehör...
bespielt wurde es nur sehr wenig,leider.
Haben es inzwischen längst wieder verkauft.
Aber d.Kinder sind ja zum Glück unterschiedl.
LG Loonis
Mein Opa hat mir vor 25 Jahren selbst eins aus Holz gebaut, und das renoviere ich gerade, dass wir es unseren zwei Mäusen zu Weihnachten schenken können
Da beide (4,5 und 1,5 Jahre) viel mit den Barbies + Zubehör spielen, denke ich schon, dass das Haus gut ankommt und viel genutzt wird.
Mit ein paar Holzteilen und etwas Fantasie könntet ihr doch selbst eins bauen
LG
koerCi
Habe mir gerade das angeschaut, das euch gefallen würde.
Ich persönlich würde eher eins wählen, das nach vorne offen ist!
LG
Ja, meine Kinder haben mein Lundby Smaland übernommen. Immerhin übr 30 Jahre alt!
Die meisten Möbel waren noch tauglich, Figuren habe ich nachgekauft.
Für die ersten Spielversuche reicht es.
meine Tochter spielt nur umziehen, mein Sohn probiert aus, wieviele Möbel in ein Zimmer passen.
Dafür reicht es.
Hallo,
unsere Tochter hat bisher (sie ist jetzt 5) eher selten damit gespielt. Bei beiden Omas gibt es noch die von früher und da spielt sie ganz gerne mit, aber auch eher einrichten und das war es dann. Das bei uns steht meist auf dem Speicher, ab und an hole ich es runter, aber sie spielt wie gesagt selten damit, dann kommt es wieder hoch. Sie hat es von der Oma bekommen, irgendwie fängt sie aber eher weniger was damit an, sie spielt lieber so mit kleinen Figuren ... Bin froh, dass wir keins gekauft haben. Habt ihr denn keins mehr von dir? Ich finde so alte Puppenhäuser ja total klasse und da die meisten ja eh nicht soooo intensiv damit spielen, reicht das meist aus.
LG
Hi,
in drei jahren 2 x bespielt...das war der Suslöser, das wir nur noch das gekauft haben, was die kids wirklich gewünscht haben....auch wenn es in meinen Augen war ABER es wurde lange bespielt.
lisa