Keine Windel mehr aber jetzt roter Po??

Hallo ihr Lieben #winke

Mein Sohnemann ist seit ein paar Monaten trocken und es klappt auch alles super. Gestern Abend war schon der Po so ein bisschen rot und heute früh sagte er auf einmal "Mama mein Popo tut weh" und als ich dann schaue hat sich das ausgebreitet auf beide Pobacken. Einfach nur rot eigentlich.

Hab nun dünn Penaten Creme drauf gemacht und werd nach dem Kindergarten mal schauen ob ich da noch mal mit schwarzem Tee tupfe.

Aber kann mir Jemand sagen woher das kommt? Er hatte nun nachts nur die Schlafanzughose an und da kommt ja eigentlich immer Luft an den Po. Selbst zu Windelzeiten hatten wir sehr selten Probleme ... aber da würde ich es wegen der Windel ja noch verstehen.

Vielleicht kennt das ja Jemand
Liebe Grüße
Marie

1

das hat mein Sohn auch öfter mal --- liegt vermutlich daran, dass er sich selbst nicht immer so 100%ig gut abwischt.

2

Das Problem hatten/haben wir auch.

Im Windelalter selten Probleme und dann war er trocken und die Hautprobleme am Po begannen. Auch heute hin und wieder noch.

Wo genau ist er Wund? Direkt am "Poloch" oder Sitzfläche der Pobacken?

LG Flummie

3

ne eben am Poloch selbst gar nicht ... das haben wir sonst manchmal schon auch wenn er sich selber nicht so gut abgewischt hat ... obwohl ich eh meistens nochmal nachwische.

Sind direkt die Pobacken und gestern nur ein bisschen und heute früh dann weiter ausgebreitet ... habe jetzt grade überlegt ob das auch vom Mahrungsmitteln kommen kann ... er hat gestern Abend ein bisschen Joghurt mit Ananas gegessen. Nur warum sollte sich das dann nur am Po zeigen?! (muss dazu sagen ich weiß nicht ob er auf Ananas reagiert weil er wollte vorher nie welche essen)

4

Genau bei uns sind auch die Pobacken betroffen.

Wechsle mal probeweise das Waschmittel. Eventuell reagiert die Haut darauf.

Kann es auch sein, dass er immer bevor es auftrat nen kalten Po bekommen hat?

Meiner hat dann meistens nen kalten Po gehabt, dann noch darauf sitzen und Haut schibbeln und schon war er rot.

Andere Frage: Ein Pilz kann es nicht sein?

LG Flummie

weiteren Kommentar laden