Marsupi oder manduka Puppentrage für 5/6 Jährige ? Erfahrungen?

Hallo,

ich möchte unserer Tochter eine neue Puppentrage zu Weihnachten schenken. Sie hat jetzt die von BabyBorn, war ein Geschenk. Aber die taugt in meinen Augen nichts.

Jetzt bin ich am überlegen welche die beste neue ist.. Mia hat 2 Puppen á 25 cm und schmal und eine mit 46 cm und recht kräftigem ;-) Körper

Die Marsupi ist nach vorne tragbar (was unserer Tochter gerne trägt), von ihr selber zu öffnen, schließen warscheinlich eher nicht. Man kann auch fast(?) jede Puppe fest darin "verpacken". Aber wie sieht das mit der Länge der Gurte aus? Sind die lang genung um die Trage auch als 5 Jährige (1,07m), zur Not auch über einer dicken Jacke zu tragen (im Winter wenn Puppenwagen aufgrund von Witterungsbedingungen nicht möglich)?

Bei der Manduka (die mir optisch zwar besser gefällt, aber das steht nicht im Vordergrund) ist das so das kleine Puppen darin sehr labberig "sitzen", sieht zumindest auf dem Foto so aus, und eher rausrutschen können. Die Trage kann man auch nicht nach vorne tragen. Aber wie sieht das da mit der Länge der Gurte aus? Vorallem der Beckengurt.. Kann man den so weit verstellen das man den über einer dicken Jacke tragen könnte? Ist der dann auch so zu kürzen das sie sie im Sommer auch mit dünnen Sachen tragen kann ohne das sie ihr über die Hüften rutscht? Sie ist sehr dünn (auf 1,07m 16 kg). ja sie wird bis zum Sommer noch wachsen #schein aber nicht über diesen dünnen Körperbau hinnaus kommen.

Hat einer von euch bzw euer Kind eine von den beiden und kann mir was dazu sagen?

Lg hope5

1

Hallo,

Von der Manduca kann ich abraten , mein Sohn (4,5 Jahre, 1,15m, 18kg) hatte die letztens zum Spass mal um und da passte gar nix. Zu weit, zu groß , eben nix für Kinder.

Falls es jetzt für puppen ne richtige Manduca gibt und du nicht die "normale" meinst , bitte ignorieren ;)

3

Hallo,

hab ich dann mal ignoriert ;-)

Ja es gibt mittlerweile eine Manduka Mini extra für Puppen :-D

Lg hope5

6

Ich noch mal!

Ich hab gerade gesehen das die Trage die ich meinte, keine Manduka mini ist sondern eine Ergobaby mini!!

Also ignoriere das mal, was ich dir gerade geantwortet habe ;-)

Lg hope5

2

Wir haben Eine von Marsupi. Super toll anzupassen. Wird bei uns auch über der Jacke getragen (auch auf dem Rücken). Die Gurte sind per Klett flexibel einstellbar. Bei uns hat sie sicher noch lange davon. Zur Zeit ist sie 101cm und hat 14,3 kg.

4

Hallo,

danke für deine Meinung!

Tragt "ihr" eher kleine Puppen oder größere darin?

Lg hope5

8

Sie trägt von gr. Puppen über kl. Teddys alles drin. Ist wirklich sehr individuell einzustellen und bei Nichtgebrauch schnell in Mamas Jacke verstaut :-)

5

Leute.. ich bin so doof...#augen das ist keine Manduka die ich meine, sonder eine ergobaby!!! Ahhhrg wer lesen kann... Ja der liebe Weihnachtsstress...#schein oder so ähnlich..

Lg hope5

7

Hallo,

mein großer (und mittlerweile auch die Kleine) trägt gerne - vom Teddy bis zur Puppe - mit einem normalen ganz kurzem TT. Aber es gibt auch Kinder TT
zB http://www.amazon.de/ByKay-90070-Puppen-Tragetuch-Apfelgr%C3%BCn/dp/B003ULOZUM/ref=sr_1_13?ie=UTF8&qid=1386014159&sr=8-13&keywords=puppen+trage

das sollte sich jeder Größe anpassen.

lg

9

hi,
gibt für puppen auch einen "ring sling".

http://www.livipur.de/de/shop/produktdetails.html?ArtName=puppentrage&stype=%23%23%23suche%23%23%23&said=27&clang=0&pid=18988

der passt immer.

lg
#sonne