Hörspiele ab 3 Jahre ??

Wer kann mir Hörspiele für meinen Sohn empfehlen?? Er wird im Januar 3 Jahre alt und singt und tanzt für sein Leben gerne. Da er sehr agil ist und nach dem KIndergarten ( er geht seit September bis 13 Uhr dorthin- ist danach immer völlig drüber) gerne ne Kuschelstunde einlegt um "runterzukommen", finde ich das eigentlich ne gute Idee!! Wie sind eure Erfahrungswerte ??

LG mamo23

1

Halo,

meine fanden in dem Alter Leo Lausemaus gut.

LG,
delfinchen

2

Huhu

Meine Tochter hat in dem Alter immer gerne "Bobo Siebenschläfer" gehört...:-)

3

Bibi Blocksberg, Drache Kokosnuss , oktonauten , Ritter Rost kommen hier gut an

4

Huhu,

wir hatten als Einstieg: Die kleine Raupe Nimmersatt als Hörspiel. Kam richtig gut an.
Danach kamen die Conni Hörspiele, die sind auch heute noch sehr gefragt!

LG,
Jenny

5

Hallo,
wir sind Hörspiel-Junkies ;-)

Ich glaube, so ab 3 wurde hier gehört:

- Juli Löwenzahn
- Kindergartengeschichten
- Hexengeschichten
- Laura Stern
- Kleiner Bär feiert Weihnachten
- Mama Muh
- Pickeldi und Frederik
- Karlchengeschichten

Später mit 4 kamen Bibi Blocksberg und so hinzu. Diese Geschichten finde ich für kleine Kinder aber zu komplex.

Liebe Grüße

6

Unser Sohn steht auf Thomas die Lokomotive oder Der Mondbär

7

Unser Sohn hört am liebsten ganz klassisch Bibi Blocksberg und Benjamin Blümchen ;)
Oder Monika Häuschen - das gibts bei Rossmann.

8

Hallo!

Meine Kinder haben auch immer gerne Hörspiele gehört. Zwar ausschließlich vorm Schlafengehen bzw. beim Schlafengehen, aber der Effekt des zur Ruhe-kommens ist ja ähnlich.

Mit 3 Jahren hat meine Tochter bspw. Leo Lausemaus geliebt. Die Geschichten sind aber auch sehr schön und behandeln einfach alltägliche Dinge, die fast alle Kinder mal durchmachen ;-) Wenns gefällt, gibt es da auch in Buchform mittlerweile große Auswahl.

Conni ist auch nett - es gibt auch den kleinen Bruder Jakob, falls dein Sohn keine Mädels als Hauptcharakter haben will...ich persönlich find sie aber für Jungs und Mädels gleichermaßen geeignet.

Mein Sohn hat relativ früh die Wieso? Weshalb? Warum? und Was ist WAs-CDs gehört. Sind halt reine Sachgeschichten, haben aber den tollen Nebeneffekt, dass man auch gleich was dabei lernt.

Ansonsten einfach Märchen oder Geschichtensammlungen, dann hat man schon eine bunte Mischung zusammen.

Was mir noch einfällt wären sonst Lauras Stern, Der Regenbogenfisch, Bob der Baumeister oder Benjamin Blümchen.

Lg.Nina

9

Hallo!

Mit 3 waren Caillou und Lauras Stern der Hit.

LG
Ulrike