Hallo
oh man ich dreh bald durch hier. Teilweise fühlt man sich in der Gegenwart meines großen (6 Jahre) wie neben einem grunzenden Ferkel. Er zieht die Luft in die Nase grunzt sie wieder raus und ab und an hüstelt er dabei, als hätte er ein kratzen im Hals. Und das manchmal gar nicht und dafür manchmal in einer Tour immer abwechselnd
Wir waren vor dreieinhalb Wochen beim normalen Hausarzt, der meinte es sei ein Pilz. Habe ein Mittel für den Mund bekommen, aber es hat nichts geholfen. Deshalb war ich vor zwei Wochen beim Kinderarzt. Der es als Tick diagnostiziert hat der wohl bald wieder weg gehen würde. Aber seitdem wird es noch schlimmer. Und geht mir ganz schön auf die Neven
Kennt ihr sowas?? Werde nochmal zum Hausarzt gehen, weil ich da keinen Termin brauche. Vielleicht bekomme ich eine Überweisung zum HNO Arzt. Aber habt ihr schonmal einen Tipp, was das sein könnte?
LG
Melanie
Gesundheitliche Probleme oder Tick?
Hi,
habt ihr mal beobachtet in welchen Situationen er das macht? Habt ihr ihn gefragt ob er er absichtlich macht, oder was da genau passiert bei ihm?
Ich würde wirklich zum Spezialisten also HNO gehen. Die kennen sich mit sämlichen Merkwürdigkeiten aus. Vielleicht könnt ihr auch mal einen Logopäden befragen. Die kennen sich ja auch mit der ganzen Mundmuskulatur aus.
Ich denke wichtig wäre zu klären, ob er es absichtlich macht (was ich mir auch vorstellen könnte, um Aufmerksamkeit zu bekommen) oder ob es unterbewußt passiert. Wenn es unabsichtlich ist, dann wäre es wichtig zu wissen ob es eine organische Störung ist oder eine psychische.
Ich wünsche euch viel Glück bei der Ursachenforschung.
LG Julia
Danke Julia
an eine Absicht glaube ich fast nicht. Denn wenn ich ihn drauf anspreche kann er es nicht stoppen Im Kindergarten fällt es besonders auf, wenn es ruhig ist und sie zb. Geschichte zuhören sollen oder so. Also wenn er grade nicht wirklich intensiv beschäftigt ist...
LG
Melanie
Mein Sohn hat sich letztes Jahr im Frühling über Wochen im Sekundentakt geräuspert und die Nase (in der aber nichts drinnen war) hochgezogen.
Wurde von der tollen KIÄ zweimal als Tick abgetan. Nachdem ich wieder zu meinem alten KIA gegangen bin (ist weit zu fahren, deshalb der Wechsel) hat er mich direkt zu einem Kinderallergologen überwiesen... und siehe da. Er reagiert auf Frühblüher, Gräser und mehr.
Mit wenigen Medikamenten hatten wir es schnell im Griff und nun wird er seit einem Jahr sensibilisiert. Ich hoffe, dass wir nächstes Jahr schon weniger oder gar keine Medis mehr brauchen.
...UND JETZT komme ich zum Eigentlichen: Seit Allerheiligen macht mein Sohn wieder das Gleiche. Und ich erinnnerte mich, dass er auch positiv auf Hausstaubmilben reagiert hat. Nochmal Medis (die wir nach der Pollenzeit ja abgesetzt haben) und siehe da: BESSER.
Fazit: Vielleicht reagiert er auf Hausstaubmilben. Lass ihn doch einfach mal testen. Wenn es das nicht ist, kann man es immer noch als Tick abtun
Hallo,
Kinder haben immer wieder Tick-Phasen, meine Tochter hat immer geräuspert , dann war es der Mund, der immer zu Grimassen gezogen wurde, unbewußt. Ihre Freundin hatte ähnliche Ticks. Jetzt ist allerdings alles überstanden.
Nicht groß darauf eingehen, das hilft ein wenig.
LG
Hallo....meine Nichte hat sehr grosse Polypen, sprich Rachenmandeln und macht ähnliches. Das wird der HNO ja auf jeden Fall feststellen, wenn es bei euch auch der Fall ist. Schnarcht er denn nachts oder hat auch Probleme beim Hören?? Wären weitere Hinweise...
lg SONNY
HNO und Allergologe.
Und du BRAUCHST keine Überweisung, mach einfach Termine aus.