Miteinmal Kindergartenphobie, Mittagsschlafpanik und pullert dort ins Bett

Hallo,

ich wende mich mal ans Forum da ich mit meinem Latain am ende bin und die Kita Erzieher auch keine Hilfe sind.

Es geht um meine Tochter (4,5J) sie kam mit 3 Jahren in die Kita und hatte NIE Probleme! Die Eingewöhnung war nach 3 Tagen abgeschlossen weil sie es gar nicht erwarten konnte mich "los zu werden", es war alles super.

Seit ungefähr 2 Monaten weint meine Tochter morgens wenn ich sie abgebe und hält mich fest, sie sagt sie will nicht das ich geh, ich soll da bleiben, gut, geht nicht, ich muss arbeiten. Wenn ich sie am Nachmittag abhole, will sie aber auch nicht nach Hause und die Erzieher sagen, alles war super am Tag, sie ist wohl auch schnell wieder ruhig wenn ich geh.

Naja, irgendwann, ich schätze vor 4 Wochen, sagte sie immerwieder sie will "Mittagskind" sein, heist, ich soll sie nach dem Essen vor dem Mittagsschlaf abholen, ich erklärte hr das dies nicht gehe, da ich arbeiten muss. Naja, 4 jährige verstehen das wohl nicht.
Das steigerte sich dann so das sie abends beim zu Bett gehen schon jammerte sie will Mittagskind sein und schon zu Hause früh rumheulte das sie nicht in die Kita will und Mittagskind sein will.... in der Kita das tgliche Übel, das morgendliche Weinen! Hol ich sie ab, ist alles super und sie will nicht gehen...
An einem abend sagte sie mir, das sie "Angst" vor dem Mittagsschlaf hat (zu Hause macht sie seit sie 2,5Jahre ist keinen Mittagsschlaf muss ich mal dazu sagen), ich fragte warum, sie sagte sie könne nie schlafen und findet das doof (ich find den Schlafzwang auch doof da es 2 Stunden sind, für Kinder eine Ewigkeit) ich sagte dann das sie ja nicht schlafen muss, aber ruhen soll, das sagten ihr nach einem Gespräch auch die Erzieher nochmal... naja, es ändert nicht.

Vor 2 Wochen dann der Hammer!