Spucken: wie lange zuhause bleiben?

Hallo -

sagt mal: wenn eure Kinder gespuckt haben (gesternAbend/Nacht) -- und dann den ganzen Tag (heute) nix mehr war, - Hunger war auch wieder da -- alles drin geblieben.... ist fröhlich, isst wenig, aber alles. trinkt.

würdet sie morgen wieder in Kindergarten bringen?

Es ist ein Infekt, denn gerade hat der Bruder angefangen...
aber mir gehts jetzt um die kleine, die hier munter rumspringt. - morgen kommt der Nikolaus in den Kindergarten und es tut mir so leid für die kleine....

den grooßen trifft es noch härter, -- er war dieses Jahr jetzt 2 mal krank - das erste mal an der Faschings-Pary .... und jetzt über Nikolaus....

lg
tanja

1

Bei Erbrechen und Durchfall sollte ein Kind nachen dem letzten mal brechen oder Durchfall min. 48 Stunden zu Hause bleiben.

Gruß
jassy0577

2

Hallo!
Auch wenn es deiner Tochter wieder soweit gutgeht, kann es durchaus sein, dass sie noch ansteckend ist.
Wenn meine Kinder einen Magen-Darm-Infekt hatten, bleiben sie noch zwei Tage zuhause.
Lg Silvia

3

Hallo

Bei uns ist vertraglich geregelt, dass die Kinder nach dem letzten Erbrechen/Durchfall 48 Stunden zuhause bleiben müssen....

Uns hat es diese Woche auch wieder erwischt, gleich das 2. Mal in knapp 4 Wochen.... Morgen dürfen beide (hoffentlich) wieder hin....

LG

4

Ich würde 48Std warten....

5

vielen Dank -- das ist eindeutig ... *g* ... und eigentlich ja auch vernünftig, --

aber mal ehrlich an die arbeitenden Mamis - selbständig oder angestellt: mit einem fitten Hüpfekind einen auf kind-krank machen ist schon oft grenzwertig, oder? .... also besonders, wenn man einen mega-haufen-an Arbeit hat, einen strengen chef oder wie ich gerade selbständig mit einem Riesen Rückstand an Arbeit und keinen blassen Schimmer, wie ich das auf die Reihe kriegen soll (ausser wie jetzt grad abends noch ne Sonderschicht dranhängen - und das stinkemüde, weil ich nur 3std geschlafen habe .... -- ) ... -- das ist doch wirklich eine Zwickmühle oder?

6

Ich als angestellte arbeitende Mami und mein Mann als Selbstständiger bleiben mit einem kranken Kund daheim.

7

Hallo,

unser Kinderarzt schreibt in solchen Fällen immer eine Bescheinigung für 2 Tage, eben aus genanntem Grund (48 Stunden)

Ob mein Kind am 2. Tag schon wieder recht fit ist, werde ich sicher keinem Kollegen oder dem Teamleiter auf die Nase binden, das geht sie nämlich nichts an.

LG
Tanja