Wunde Lippen

Meine Tochter hat seit Wochen eine Angewohnheit, die ich nicht aus ihr heraus bekomme. Sie leckt sich permanent an den Lippen rum. Hab mal gezählt, in der Minute ist das sechs bis sieben Mal. Danach wischt sie sich mit der Hand immer drüber. Das ist die erste Angewohnheit.

Die zweite ist, dass sie auch ihre Finger in den Mund steckt und darn rumfummelt. Dazu kommt, dass sie an ihren Klamotten rum leckt.

Ihre Lippen sind schon richtig rot und geschwollen und haben einen roten Rand drum. Lippenpflegestift hat sie auch einstecken, aber der bringt nichts. Das ist wie eine Sucht.

Ich weiß mir keinen Rat mehr und reden bringt offensichtlich auch nichts.

Habt ihr Tipps?
Vielen Dank
Doreen

1

Ignorieren. Allea was Mama sagt, ist total banane und macht es noch interessanter :-p

Kinder kaufmannscreme drauf, ohne Kommentar warum :-)

2

Hallo!

Im Prinzip geb ich dir Recht, am Besten ignoriert man das und pflegt nur die Lippen.
Allerdings würde ich da nicht zu Kaufmanns Kindercreme raten - die enthält Zink, das trocknet aus.
Ich nehme für solche Fälle Bepanthen oder Vita Horm Baby Hautcreme.

LG

3

Hm, och benutze die bei mir immer, weil ich immer offene und trockene Lippen habe. Und es hilft Wunder. Aber ist wahrscheinlich von Typ zu Typ unterschiedlich

weitere Kommentare laden
6

Hallo,

das hat meine Schwester früher auch gemacht. Meine Mutter hat dann immer schön dick Penaten drauf gemacht. Da die nicht einzieht hatte sie immer einen "Bart". Das war ihr so peinlich das sie es irgendwann gelassen hat.

Lg wirbelwinds.mama

7

#sonne

Engelwurbalsam ist super dagegen u.a. hilft es auch bei einer wunden Nase.

lg

8

ich vermute, sie leckt die lippen, weil das hilft wenn sie wund sind. das kenne ich auch. sie/du muss einfach permanent was drauf schmieren. Am besten du kaufst eine gute fette creme, es gibt im drogeriemarkt oder apotheke diese notfall salbe, die richtig fett ist, nicht wie ein normaler labello. Die wirkt wunder und hat mich schon oft geholfen. ich neige auch zu trockene lippen im winter.

9

die, die ich hatte, war von neutrogena. die ist echt super.