Dellwarzen...wie habt ihr sie erfolgreich behandelt?

#sonne

Bei unserem Sohn haben wir letzte Woche diese Hautauffälligkeit festgestellt....bis dato wussten wir gar nicht was Dellwarzen überhaupt sind. Vorsichtshalber waren wir heute doch noch beim Arzt und da wurde es dann festgestellt.

Das Problem ist, das unser Sohn auch noch eine Neurodermitis hat und so angenehm sind die Dinger ja auch nicht....bis jetzt haben sie nicht gestreut (3 Stk.) und Entzündet sind sie auch nicht.

Meine Frage wie habt ihr sie erfolgreich Behandelt , wie lang hat es tatsächlich gedauert bis sie weg waren....wichtig ist mir das es erstmal sanft behandelt wird.

Wäre super wenn ich den ein oder anderen Tip bekomme

Lg Sabrina

1

Hallo!

Wir haben fast alles durch:
- ätzende Sachen (z.B. Infectodell) , die eine Entzündung provozieren sollen

- Zinkhaltige Lotionen um abzuheilen
- reichhaltige Creme mit Bienenharz, weil Dellwarzen trockene Haut mögen
- Zwiebel mit Essig als Hausmittel

Im August wurden meinem Sohn (nach einem Jahr Dellwarzen) 6 Stück mit einem scharfen Löffel entfernt. Jetzt hat er dort kleine Narben und wir haben 20 neue Dellwarzen bekommen :-(

Gehen es jetzt von der Seite her an, das wir das Imunsystem mit Engyostol stärken. Ist zwar eigentlich zur Stärkung bei Erkältungen, aber Imunsystem ist Imunsystem ;-) Ich bin vorsichtig optimistisch: die kleinen Warzen entzünden sich jetzt nach 2,5 Wochen langsam.... Nur die großen in der Kniekehle verändern sich nicht!

LG

3

#sonne

Infectodell hat uns der Kinderarzt auch aufgeschrieben für den Fall das wir es nehmen möchten -allerdings als Privatrezept#kratz....bezahlt die KK dieses Präperat nicht?-

Ich möchte aber nicht gleich die chemische Keule schwingen....

>>>6 Stück mit einem scharfen Löffel entfernt. Jetzt hat er dort kleine Narben und wir haben 20 neue Dellwarzen bekommen :-(<<<

Das hört sich ja gar nicht gut an...dein armer Kleiner ....ja das Imunsystem stärken kann sehr sinnvoll sein...werde ich auch machen.

Euch alles gute#klee

lg

5

Infectodell hat sich mein Sohn genau 1 x gefallen lassen - das brennt wohl höllisch :-(

Das ist wohl häufiger so, das nach einer Entfernung viele neue Dellwarzen entstehen :-(

2

Wir haben nicht behandelt und nach einigen Wochen waren sie weg.

4

Vielleicht haben wir ja auch so ein Glück....der Kinderarzt meinte auch wir sollen nichts großartiges machen und erst mal abwarten....trotzdem hat er uns ein Privatrezept ausgestell für Infectodill für den Fall das es schlimmer wird.

lg

6

meine Tochter hatte auch mal welche habe aus der Apotheke emla salbe besorgt (gibt es Rezeptfrei ) die Stelle damit betäubt und dann die Warzen mit einer Pinzette gezogen nach zwei bis drei mal waren wir sie los. Wichtig ist das man wenn man sowas hat auf keinen Fall ins Schwimmbad denn Dellwarzen sind super ansteckend .

7

Hey,
ich hatte als Kind über einen längeren Zeitraum auch Dellwarzen. Übliche Mittel aus der Apotheke waren erfolglos. Beim Hautarzt wurden die Stellen mit Eisspray betäubt und die Warzen ausgeschabt. Seitdem hatte ich nie wieder eine.

LG
Kristina

8

Hallo,

bei meiner Tochter gehen die Dellwarzen gerade weg, nachdem sie jetzt über ein Jahr da waren, zeitweise echt viele. Da sie aber nie wirklich gestört haben (außer immer mal ein wenig gekribbelt) haben wir weiter abgewartet. Vor ca. 2 Monaten finden dann die ersten an, zu verkrusten und jetzt sind nur noch einzelne übrig und die auch schon krustig. Das Immunsystem hat den Virus jetzt einfach erkannt und bekämpft ihn, was übrigen beim Abschaben nicht passiert. Da kommen dann gern mal neue nach...

Viele Grüße,
Elfchen

9

#sonne

>>>Das Immunsystem hat den Virus jetzt einfach erkannt und bekämpft ihn, was übrigen beim Abschaben nicht passiert. Da kommen dann gern mal neue nach...<<<

Das klingt plausibel....das wäre auch die letzte Möglichkeit...wenn es wirklich richtig schlimm wird...habe mir aus der Apotheke Thuya Tinktur und Kügelchen geholt...mal schauen ob es hilft.

lg

21

das ist hömopathisch, die Thuja Tinktur? Die hat bei meiner Tochter gar nicht geholfen. Wir hatten "Clabin", eine Lösung, die man diret auf die Warzen aufgetupft hat. Das Ganze hat zwar ca. 2 Wochen gedauert, aber sie waren endgültig weg Die Tintur weicht die betroffene Stelle auf (leider auch die gesunde Haut rum herum) und ich hab mit nem Bimsstein erst vorsichtig die alte Haut und Tintur weg geschrubbelt, und dann wieder Neues aufgetragen.

10

Hallo,

das Problem an Dellwarzen ist, dass der Körper sie als "Bedrohung" erkennen muss. Das passiert bei manchen Kindern von selbst. Bei anderen, wie bei unserer Tochter, werden bzw. wurden es einfach nur immer mehr.#aerger

Ich kenne einige Geschichten von Kindern, wo sie weg operiert wurden und dann wieder kamen.

Wir haben die Dellwarzen bei unseren Kindern mit Infecto Dell weg bekommen. Das ist zwar nicht sanft, aber effektiv.
Es führt dazu, dass sie sich entzünden, so dass der Körper erkennt, dass da etwas bekämpft werden muss.

Ihr könntet auch erstmal abwarten, ob sie bei Eurem Sohn von selbst verschwinden.

LG

Heike

11

#sonne

Dieses Mittel haben wir auch aufgeschrieben bekommen...werde es aber wirklich nur im Notfall nehmen.

Danke dir

Lg Sabrina

14

Hallo Sabrina,

wir haben dieses Mittel auch benutzt. Ein Tupfer auf die Warze und danach Heftpflaster drauf. Das wurde zweimal am Tag gemacht und zwar nur solange, bis sich die Warze entzündet (bei uns kam die Entzündung dann so am 3. Tag). Sie heilt dann von ganz alleine ab (es dauert aber auch).

Wenn du nicht behandelst ist er für andere Leute immer eine Infektionsquelle, sprich, er dürfte nicht mit euch oder Geschwistern baden oder ins Schwimmbad gehen. Problematisch ist es auch, dass sie ja auch zufälligerweise die Dinger mal aufkratzen und dann noch mehr verteilen.

Warum das also?

VG
B

12

Hi,

-wir haben sie vermehren lassen
-wir haben sie ausschaueb lassen
- wir haben Mittelchen bekommen um die köperliche Abwehr zu stärken
- Cremes, Tinkturen, etc.....

das hat locker 1 jahr gedauert. Bis wir auf Infectodell gestoßen worden sind.
Eine Woche genommen und wir haben bis dato Ruhe!!!!

Achja, Dellwarzen sind super ansteckend, sprich nicht mir einem anderen Kind in die Badewanne, er darf sich die Teile nicht aufkratzen.....Schwimmbadbesuch ist verboten und zwar bis zu 6 Wochenm nachdem die letzten weg sind!!!! Vergessen leider immer wieder und ich könnte solche Mütter im Schwimmbad an die Gurgel gehen

lisa

13

Unsere Maus hatte die auch vor ihrem 2. Geburtstag, v.a. an Hals und Schultern. Die Ärztin sagte, erstmal nichts machen, meist gehen sie von alleine weg. Als es mehr wurden, haben wir auhc Thuja-Tinktur bekommen und mit Wattestäbchen betupft, sie sind gut von alleine weggegangen. Waren allerdings nicht an einer Stelle, wo sie immer aufgegangen sind oder es gerieben hat. Mit dem Wegmachen lassen würde ich aber auch glaube ich erstmal warten und so eine Tinktur versuchen. Außer sie tun ihm weh/jucken, das wäre was anderes. Ach übrigens, sie sind sehr ansteckend, bzw. verbreiten sich schnell. habe diese Stelle immer als letztes mit dem Waschlappen gewaschen und den dann in die Wäsche. LG Asti

17

#sonne

Die Tinktur habe ich mir jetzt auch besorgt...wenn ich 2 mal am Tag diese auftrage reicht das?

Zum Glück scheinen sie ihm nicht zu jucken...man gut.

lg

15

hallo,

angefangen hat es bei uns auch nur mit wenigen. die wurdn dann schnell mehr. ich habe auf anraten 2er kiä gar nichts getan, nur die haut immer schön eingecremt, damit sie nicht austrocknet. das begünstigt die dellwarzen. dazu habe ich eine feuchtigkeitscreme für neurodermitiker benutzt, damit keine reizenden stoffe rankommen.

http://www.amazon.de/Glysolid-Hautbalsam-100ml/dp/B0074AUSK6

diese. bekommst du aber in jeder normalen drogerie auch.

und nach 3-4 monaten haben sich die dinger entzündet. sah schlimm aus. und sind dann in reihenfolge, die die zuerst da waren gingen auch zuerst, weggegangen.

lg