Sprachheilkur

Hallo,also ich hab für meinen Sohn eine Sprachheilkur in Werscherberg beantragt über die deutsche Rentenversicherung Bund.Die haben uns dann ne Reha hinter Dresden bewilligt für 6 Wochen-da möchten wir nicht hin da es zu weit weg ist fast 700 km-also haben wir Widerspruch eingelegt und nun kam ein neuer Bescheid für ne Reha in Thalheim-selbes Problem zu weit weg da ich auch unseren Kleinen mitnehmen muss1,5Jahre!!!Die Rentenversicherung Bund hat wohl keinen Vertrag mit der Klinik Werscherberg(ca.1Std.entfernt von uns).Weiss jemand Rat oder hat das jemand auch schon erlebt und dann doch noch ne Zusage bekommen??Wir werden dann wohl noch mal Widerspruch einlegen:-(

Vielen Dank für eure Antworten#winke

1

Sorry, aber andere wären froh, eine bewilligt zu bekommen.
Und 700 km...sicherlich nicht um die Ecke aber wenn es in den Urlaub geht, gehts in der Regel auch.

verbindet es doch auch mit Urlaub, das Dein Mann Euch mit dem Auto...abholt und ein pAr Tage ran hängt. Auf der Hinfahrt kann man mit der Bahn den Koffer hinschicken lassen....

lisa

2

Hallo

Kläre doch erstmal ob die wirklich keinen Vertrag mit dem Werscherberg haben.

Ruf am Werscherberg an.

Dann ruf die RV an manchmal ist ein Gespräch am Telefon besser als alles andere.

3

Vergessen

Wir waren am Werscherberg und haben es über die Krankenkasse laufen lassen

4

Hallo!
Wir waren vor drei Jahren in Werscherberg (Kostenträger war die Kraneknkasse, weil ich wieder studiert habe und somit nicht versicherungspflichtig berufstätig war).
Wenn ich mich richtig erinnere, übernimmt die Rentenversicherung Bund die Kosten für Werscherberg nicht.

Aber...letztendlich ist es gut, dass ihr überhaupt eine Reha bekommen habt. Die Entfernung ist letztendlich gar nicht so relevant. Mit meinem kleinen Sohn war ich ca. 600km entfernt in der Reha (wegen Neurodermitis etc.).

Frage in Werscherberg nach. Aber wenn die sagen, dass die Klinik nicht von der Rentenversicherung Bund unterstützt wird, bleibt euch nichts anderes übrig als nach Thalheim zu fahren...
LG Silvia

5

Hallo,
Sorry wenn ich mich einmische.Aber ich fand das Thema interessant.Wozu ist denn eine Sprachheilkur?
Unser Sohn ist 2,5 und durch einen beidseitigen Paukenerguss sprachverzögert.Er kann nur Mama und Papa deutlich.
Deswegen frage ich.Is vielleicht interessant für uns.
Sorry noch mal.
LG,Lee