Problem mit TipToi Figuren

Hallo ihr Lieben!

Ich habe ein Problem mit den neuen TipToi Figuren. Meine Emily hat gestern das Kaninchen vom Nikolaus bekommen. Ich habe dann die Datei auf den Stift geladen. Wenn ich nun aber auf den Punkt auf dem Tier tippe, stürzt der Stift quasi ab. Man kann dann gar nichts mehr machen, muss die Batterien raus nehmen, damit er wieder geht. Ich habe dann die Datei neu aufgespielt (also einmal runter und wieder drauf). Jetzt habe ich ein anderes Problem. Sobald ich nur aufs Anschaltzeichen auf der kleinen Karte tippe, stürzt der Stift ab. Alles andere mit dem Stift geht. Emily hat auch den Adventskalender und da gibt's keine Probleme.

Hatte jemand das mit den Tieren auch? Hat der Stift ne Macke, oder gibt's nen Trick? Bin schon ganz enttäuscht, weils nicht funktioniert :-(

LG
Katrin

1

Vielleicht solltest Du mal ältere Sachen vom Stift löschen, kann sein, dass der Stift einfach nur voll ist...

2

Ne da habe ich schon geschaut. Ist noch platz drauf. Mich wundert es auch so, dass er dann gleich abstürzt. Wenn er bloß gar nichts machen würde. Haben auch den Hasen schon umgetauscht. Bringt alles nichts
Aber danke für deine Idee!
LG

3

unser sohn hat gestern das zebra bekommen und wir haben bisher keine probleme.
ich bin aber eher enttäuscht von den tieren. habe sie mir selber mal im geschäft angesehen, da sie dort ausgestellt sind. als ich dann noch den preis gesehen habe... auch die dan das kleine buch aufheben muss finde ich schlecht. haben uns dann dagegen entschieden.
unser sohn hat es aber geschenkt bekommen. es wird aber auch nicht besonders beachtet.

vielleicht ist der stift voll?

lg

5

das buch brauchst du nur einmal, da geht eins für alle tiere, der stift erkennt dann das tier durch den punkt am tier

wir haben das krokodil über nen gutschein geholt, bekommt sie zu weihnachten, aber da haben wir bisher auch keine probleme, wir haben das schon mal vorab getestet :-p

4

http://www.ravensburger.de/start/problembehebung/index.html