Guten morgen,
ich hatte gerade eine schöne Weihnachtsidee
Ich würde meiner Mutter und meinem Sohn gerne Eintrittskarten für das Musical von Bibi schenken. Glaube, das würde den Beiden viel Spaß machen. Meine Mutter wünscht sich mal wieder nix zu Weihnachten, da dachte ich, eine Unternehmung mit ihrem Enkel würde ihr gefallen
Was haltet ihr von der Idee? Ist das Musical schon für Kids ab 5 geeignet? Mein Sohn findet die kleine Hexe toll und wir haben ganz viele Hörspiele zu Hause
Danke schonmal für Eure Meinungen!
LG
Bibi Blocksberg Musical - ab 5 Jahren geeignet?
Hallo,
ich habe dieses Musical im April mit meiner Tochter gesehen, da war sie gerade 5 Jahre.
Es war toll und es hat ihr sehr gut gefallen.
Zwischendrin wird auch eine Pause gemacht. Ist auch notwendig sonst wird es mit dem Sitzenbleiben schwierig.
Es gab auch Szenen die von den Kindern nicht so verstanden wurden - es haben nur die Erwachsenen gelacht - aber das stört überhaupt nicht. Die Kinder sind trotzdem fasziniert und nehmen viel mit nach Hause.
Wir haben das Musical im Circus Krone gesehen, dort war die Akustik leider nicht ganz so gut.
Ich kann es auf alle Fälle empfehlen
Einen schönen 2. Advent
Carolin
Hallo.
Ganz ehrlich ... bevor ich Geld für diese grotttenschlechten Kindermusical-Truppen ausgeben würde (ich habe mal Ausschnitte von Bibbi und Lillifee live gesehen - qualitativ eine Frechheit und reine Geldmacherei), würde ich Kind und Oma lieber z.B. in "Hänsel und Gretel" in die Oper oder in ein richtiges Kindertheaterstück (die Schauspielhäuser bieten da ja einiges) schicken ... das kann man mit einem 5-jährigen schon gut machen.
Ich gehe mit meiner Tochter, seit sie knapp 4 ist, regelmäßig ins Theater, Ballett, in die Oper und ins Musical (z.B. Cats) ... und wir haben immer viel Spaß und sie findet diese Abende immer spannend und ganz besonders.
LG
Hi,
wir waren im Zirkus Krone bei Bibi Blocksberg und es war echt super.
Sicherlich kein günstiges Vergnügen aber schön kindgerecht bearbeitet und hoher Wiedererkennungswert von den Figuren aus dem TV.
Wobei bei uns die Tonqualität nicht sooo gut war....den kids ist es aber wurscht.
Es wird viel gelacht, die iKnder werden mit eingebunden....ist ein schönes Erlebnis.
Stell dich aber drauf ein, das viel Merchandising Produkte verkauft wird....
lisa
. Danke!
Dann ists ja gut, dass Oma mitgeht, und nicht ich
Ich denke auch, dass es den beiden gefallen wird. Die Fernsehserie kennen wir zwar nicht, aber wir sind bekennende Bibi-Junkies, wenns ums Hörspiel geht
LG und schönen 2. Advent
Wie lange geht das Musical? Finde es ehrlich gesagt schon recht kritisch, denn die Kinder sollen ja meistens ruhig sitzen bleiben über einen längeren Zeitraum & ein solches Musical hat ja nun recht wenig mit den Bibi Blocksberg-Kassetten gemeinsam.
Das ist meiner Meinung nach eher für die älteren Fans.
Es dauert schon recht lange. Hat auch ca. 25 Minuten Pause. Sohnemann hat gutes Sitzfleisch und viel Ausdauer. Das traue ich ihm auf alle Fälle zu. Mir kommts auf den Inhalt an, ob der denn überhaupt schon für 5-jährige verständlich ist.
LG