Geschwisterkinder mit 3 1/2 noch aufs Kiddyboard?

Hallo,
Lohnt sich jetzt noch (mit 3,5 Jahren) der Kauf eines Kiddyboards?
Was sagt Eure Erfahrung?
Danke!

1

Als unser zweites Kind auf die Welt kam, war die "Große" nicht ganz 3.

Der Kauf hat sich nicht gelohnt. Sie wollte nur noch da drauf stehen und nicht mehr laufen. Ich finde die Dinger doof. Großes Kind auf dem Board und Wickeltasche am Lenke ging gar nicht, dann hab ich dauernd gegen getreten.

Wir haben es ganz schnell wieder abmontiert und der Großen eine Alternative geboten, Laufrad, Roller, Puppenwagen, Fahrrad. Das hat immer bestens geklappt.

Wir persönlich hätten uns das Geld sparen können!

2

kommt drauf an, wie oft du wirklich lange strecken "schnell" hinter dich bringen willst oder musst....

meine Kinder waren ab 2J nicht mehr auf dem Kiddyboard und sind selbst gelaufen - eigentlich sogar schon früher. Die "Muss"-STrecken bin ich gefahren, -- der Rest war Spazierengehen ohne Zei-t oder Geschwindigkeitsdruck --

Hätte ich aber zu der Zeit weiter kein Auto gehabt und hätte regelmässig die 20min in die Stadt hin und zurück zum Einkaufen oder Kindergarten gemusst, hätte ich es meinen Nerven zugute auch mit 3,5 noch eins gekauft.

3

Unser großer war damals knapp drei, oft genutzt haben wir das Board nicht. Hätte mich wahrscheinlich geärgert wenn ich es teuer hätte kaufen müssen (mein Vater hat es meiner Schwester abgekauft und ums geschenkt)

4

Lieber ein Laufrad und so einen kleinen "Griff" den du an den Wagen montieren kannst bspw zum Straßeüberqueren oder wenn Laufrad grad nicht geht.

Und für gemütliche Spaziergänge einen eigenen Puppenwagen -ähnlich dem in dem das Baby liegt...

5

Kommt auf die Strecken an. Wir hatten noch kein Auto, als die Kleine ein Baby war, da war das Kiddyboard schon wichtig, wenn man z.T. 20 Minuten im Erwachenentempo unterwegs ist.

6

Hallo,
ich denke auch das hängt sehr von euren Umständen und deinem Kind ab. Meine Große war knapp 2,5 Jahre alt, als der Kleine auf die Welt kam. Wir haben kein Kiddyboard. Die ersten Monate war bei längeren Strecken der Kleine in der Trage und die Große im Wagen. Bei kürzeren Strecken ist die Große Laufrad gefahren (hat sie da gerade erst gelernt). Inzwischen fährt die Große so gut Laufrad, dass auch längere Strecken kein Problem mehr sind. Ich bin sowieso lieber ohne Wagen unterwegs und der Kleine (mittlerweile 8 Monate alt) ist immer noch oft in der Trage. Wir haben kein Auto, fahren aber oft mit den öffentlichen. Weil wir in der Großstadt leben sind die Verbindungen aber auch gut.

LG

7

Nein, lohnt sich in dem Alter absolut nicht mehr.

Unser Großer war gerade 3, als die kleine Schwester kam und wir hätten das Kiddyboard nie gebraucht. Er ist Laufrad, Fahrrad, Roller gefahren oder gelaufen.

Jetzt ist die Kleine fast 3,5 und sie bräuchte das auch nicht mehr. Sie fährt auch (meist Fahrrad) oder läuft.
Wir nutzen auch keinen Buggy mehr, seit sie 2 J 9 Mon. alt ist.

8

Hallo!

Kommt auf dein Kind an - unserer war 2 1/4, als die Zwillinge zur Welt kamen, und wir hatten keins.
"Spaziergänge" zum Spielplatz, einkaufen etc. hat er die erste Zeit zu Fuß oder mit dem Bobbycar mitgemacht, im Sommer kam dann ein Laufrad dazu.
Die langen Spaziergänge mit den Zwillingen alleine habe ich vormittags gemacht, wenn Noah in der Krippe war. Wenn ich ihn abgeholt habe, war ein Baby im Tuch, und Noah durfte im KiWa sitzen, weil er die 15 Minuten (Erwachsenentempo) nicht geschafft hätte - er ist regelmäßig im KiWa eingeschlafen, so fertig war er von der Krippe.
Wenn wir am WE lange Spaziergänge gemacht haben, haben wir halt seinen Buggy noch mitgenommen, aber auch nur anfangs.

Im Sommer bin ich auch viel mit dem Fahhrad gefahren - Babys im Anhänger, Noah im Kindersitz. Habe auch meine Wocheneinkäufe so erledigt, war viel besser als mit dem Auto und Babyschalen etc.

VG Caro

9

Hallo!

Abgesehen davon, dass das natürlich auch vom Kind und von den Umständen abhängt, geht meine Tendenz eher zu "Nein!".
Ich bin der Meinung, dass man ein Kiddy-Board o.ä. nur solange braucht, wie die Kids dem Buggy-Alter noch nicht komplett entwachsen sind. Das war meine Tochter mit 3, und für den Kleinen (gerade 2 geworden) brauchen wir jetzt schon keinen Buggy mehr - allenfalls nehmen wir mal nen Bollerwagen mit, wenn wir längere Wanderungen machen, die die Kids noch nicht durchhalten können. Mein Kleiner liebt allerdings sein Laufrad, und ein paar Kilometer schafft er darauf schon. Den Kinderwagen hatten wir im August das letzte Mal im August im Einsatz, und da diente er schon mehr dem Taschen- als dem Kindertransport.
Allerdings muss ich auch sagen: Unser Kindergarten ist ohnehin nicht fußläufig zu erreichen, und auch sonst wohnen wir so ländlich, dass wir zu dringenderen Terminen immer das Auto nehmen müssen. Wir müssen also nie zu Fuß pünktlich irgendwo sein.

LG