Hallo zusammen,
generell wecken mein Mann und/oder ich unseren Schatz morgens. Erstmal nur Tür auf, damit er langsam die Geräusche hört und etwas Licht einfällt etc. Aber trotz vorsichtigem Wecken ist manchmal unser Zwerg - ich sag mal nett - UNLEIDLICH (O-Ton: RAUS! WILL NICHT AUFSTEHEN! TÜR ZU!!!). Ist ja auch normal in dem Alter - trotzdem find ich das nicht so schön für uns .
Nun bin ich am überlegen, ob man einen angenehmen Wecker bereitstellt, der halt nicht dieses penetrante gepiepse oder extrem laute Geklingel von sich gibt. Kennt ihr sowas - evt. wo langsam das Licht heller wird oder nette Geräusche (Wald, Wasser, etc.) die langsam lauter werden und nicht blechern klingen???
Wie sind eure Erfahrungen - kann mir jemand was empfehlen? ggf. auch abraten???
Vielen Dank an alle.
Dossitanja
Wecker für 4-jährigen mit angenehmer (!) Weckfunktion
Stellt ihm einen normalen Wecker mal ne Woche mit rein, dann lernt er eure Methode mit dem langsamen wecken zu schätzen..
Tut mir leid, kann dir mit der Wecker frage auch nicht helfen. Aber ich glaube, ich hätte gern auch so einen Wecker
Mein erster Kommentar war übrigens nicht zu ernst gemeint
...hatte ich auch nicht so aufgefasst ;)) - alles Gut. Man muss hier doch nicht jedes Wort auf die Goldwaage stellen!!!
Hallo Dossitanja,
ich glaube ja nicht, dass das irgendetwas ändern würde .... wer nicht aufstehen möchte, der will dies auch bei Vogelgezwitscher nicht
Wir haben diesen Wecker von Jako-O:
http://www.jako-o.de/mein-erster-wecker--755568.html
hier kann man unterschiedliche Geräusche einstellen,
Waldgeräusche/Vogelgezwitscher
Kuckucksuhrgeräusch
Eisenbahngeräusch
VG
B
Hallo,
versuch es dochmal damit:
http://www.amazon.de/Raketen-Wecker-Rocket-Alarm-Clock/dp/B00479TBAK
Unsere Tochter ist auch Langschläferin und entsprechend schwer wach zu kriegen.... Ich mache morgens schöne Kindermusik in ihrem Zimmer an, wecke sie nett und lasse sie dann noch 5 Minuten in Ruhe. Dann geht es prima. Versuch das doch mal. schöne Musik macht gute Laune und ihr braucht kein Geld für einen Wecker ausgeben. Ich finde der netteste Wecker für Kinder sind Mütter!!! Auch wenn man manchmal angeknurrt wird.
Liebe Grüße,
Chris mit Frieda Lina 5 1/2 Jahre
so haben wir das auch gemacht: unseren Wecker für ein paar Tage reingestellt. Dann war das Geschrei groß. und dann haben wir ihn gefragt: wie es ihm lieber ist= Und wenn er dann noch einmal meckert, dann gibt es wieder den "Lärm-Wecker" wie er ihn nennt.
also ich finde den o-ton mal gar nicht normal für das alter. du lässt dich von deinem sohn anschreien "raus"??? na das wird ja noch ein früchtchen werden, wenn du ihm so etwas durchgehen lässt...
meine kinder dürfen mir wirklich alles sagen, aber mich derart anzupfeifen käme nicht in frage.
allerdings haben sie auch den perfekten wecker: sanft, liebevoll, kostengünstig und zuverlässig: mama
frag dein kind einfach, wie es geweckt werden will und verlange dann im gegenzug, dass es sich anständig verhält, dann sparst du dir weckerexperimente.
Hi,
Du hast vollkommen recht! Wer mich so anpflaumen würde , hätte ganz schnell einen nassen kalten Waschlappen im Gesicht Die Erfahrung hat meine Tochter schon gemacht *grins*. Das ganze endete in einer morgendlichen Waschlappenschlacht. Alle waren wach und gut gelaunt!
Gruß
Janine mit Morgenmuffel Johanna (fast 6) und Julia (3), die SOFORT ab 6:00 fröhlich aus dem Bett hüpft!
Be uns hat der Kassenttenrecorder eine Zeitschaltuhr bekommen, dann geht es morgens damt weiter, womit er abends aufgehört hat....
(geht nicht mt CD, deshalb auch Kassette...)
Unser 4jähriger reagiert auch oft so beim Wecken, aber auch oft sehr lieb. Einen Wecker wird es erst zur Schule geben. Jetzt würde der eh nur überall rumfliegen und wäre kaputt, bevor er sinnvoll eingesetzt werden könnte.. ;)
LG