Hallo zusammen.
Angefangen hat alles eigentlich am Mittwoch. Meine Tochter war plötzlich total anhänglich, wollte nicht allein zum turnen und hat sich nachts einmal übergeben. Donnerstag war eigentlich alles normal, nur ein bisschen müde. Gestern wollte sie dann nicht in den kiga und war den ganzen Tag müde und anhänglich, sonst aber gut drauf. Gegessen hat sie die ganze Zeit normal. Heute Nacht hat sie sich dann wieder übergeben. Um vier ist sie heute freiwillig ins Bett (sie schläft nie tagsüber), hat sich dann nochmal übergeben und noch eine Stunde geschlafen. Sie hat jetzt nur ein bisschen apfelschorle getrunken und nix mehr gegessen seit heute mittag.
Was sollte das sein? Magengrippe? Durchfall hat sie nicht, nur Blähungen. Ich kenne magen-Geschichten eigentlich nur so dass man sich 1-2 Tage richtig heftig damit quält und dann ist es wieder gut?
Magen-Darm Infekt?
Hallo,
das ist höchstwahrscheinlich ein Magen Darm Infekt. Es gibt 1000 verschiedene Magen Darm Infekte und bei manchen ist es zwei Tage heftig mit Erbrechen und Durchfall, bei anderen ist einem erst schlecht und irgendwann wandert der Infekt dann weiter in den Darm, dann Durchfall und dann wieder gut! Bei Deiner Tochter hört es sich nach " einmal von oben bis unten durchwandern und gut ist " an. Hat sie Fieber?
lg und gute Beserung!
adelaide
Nein, kein Fieber
Ich finde das hört sich nach Magen Darm an (bin natürlich kein Arzt und kann auch keine Ferndiagnose stellen )
Achte darauf, dass sie genug trinkt. Dehydrieren ist das schlimmste was jetzt passieren kann. Versuche sie immer wieder zum trinken zu animieren. Manchen Kindern hilft es diese trinkflaschen mit dem komischen Verschluss zu nehmen und bestimmte Ziele darauf uu markieren, damit sie sehen, dass sich was tut (ich sag dazu immer nuckelflasche, ist es aber nicht. Hoffe du weißt was ich meine) falls sie nicht trinken will/kann und sich immer wieder übergibt, braucht sie eine Infusion.
Hallo,
ich tippe auch auf einen Magen Darm Infekt. Wir sind gerade wieder durch und bei jedem war es anders.
Mein Sohn hat Di. u. Mi. gebrochen und dann nochmal am Samstag. Dazwischen war alles super.
Meine Tochter hatte nur Freitag Durchfall.
Ich selber hatte 2 Tage lang heftige Magenschmerzen, Kreislaufprobleme und als das vorbei war fing der Durchfall an und Luft ohne ende. Bei mir hat es nun ganze 5 Tage gedauert bis ich wieder durch war damit.
In der KiTa hatten auch welche den Noro virus. Bin froh das nun Ferien sind.
Hauptsache man trinkt viel - essen ist da nciht so wichtig.
Gute Besserung!
lg emilylucy
Noch ein kleiner Tipp:wenn die Kinder nix essen wollen,Traubenzucker in den Tee oder als Lutscher.wenn sie nix essen,kann es passieren dass sie unterzuckern,dann kann ihnen auch schlecht werden.