Hallo
Ich habe folgende Frage gibt es hier Mütter die auch unter Emetophobie leiden?
Ich hoffe es melden sich welche damit ich weiß das ich damit nicht alleine bin
Danke schon mal für eure Antworten
Emetophobie gibt es hier Mütter die darunter Leiden
Hallo,
es gibt extra ein Forum dafür unter www.emetophobie.de mit einer Extra-Unterrubrik für Eltern.
Du bist mitnichten allein damit
Alles Gute!
liki
Hi
Ja, ich leider! In allen drei Schwangerschaften habe ich gekotzt ohne Ende (5-10 mal täglich). Insgesamt 7 mal war ich im Krankenhaus am Tropf. Es ist echt übel und ich staune immer wieder, wie ich drei Schwangerschaften hinter mich gebracht habe...! Aber - es hat sich trotz allem gelohnt... Ich habe drei wundervolle Kinder!
Bist du schwanger?
Alles Liebe
Angela
Oh sorry... Hab da grad was verwechselt!!! Ich meinte die Krankheit hyperemesis gravidarum...
Lg
Angela
Hallo,
Ich glaub zwar nicht, dass ich unter der Krankheit leide, aber es geht in die Richtung. Sobald im Kindergarten meines Sohnes steht, dass es wieder Fälle von Magen-Darm gibt, wird's mir schlecht und ich glaub, wenn ich nicht in die Arbeit müsste, würde ich mein Kind da nicht abgeben. Wenn bei mir in der Arbeit Fälle auftauchen ( arbeite in einer kita) dann wasch und desinfizier ich mir oft die Hände.
LG
Pantherd
Guten Morgen,
Mir geht es ähnlich...
Wenn ich höre,das irgendwo irgendwer krank ist oder nur der kleinste Verdacht besteht, wird mir gaaaaanz anders. Krieg auch echt die Wut,wenn Kinder krank in den Kiga geschickt werden- ein krankes Kind gehört zur Mama/Papa.- wir arbeiten auch beide u es ist bislang nie ein Problem gewesen...
Wenn wir zb mal mit dem Bus fahren, muss nicht alles angefasst werden u mein Desinfektionsspray ist mein treuer Begleiter.
Empfinde mein Verhalten allerdings nicht als störend, sondern eher als vorsichtig- seit in meiner Schwangerschaft die Schweinegrippe rumging,pass ich halt sehr auf. Und wenn wir nach Hause kommen,werden die Hände gewaschen- finde das es in der heutigen Zeit einfach dazugehören sollte...
Euch einen schönen 4 Advent u tolle Weihnachtstage!
Musste das erstmal googlen....
(Schreib das nächste Mal doch noch das deutsche Wort dazu!)
Also so richtig Angst davor habe ich nicht -aber ein massives Problem wenn es passiert ist...
Wenns Kind erbrechen muss, dann war bisher Gottseidank immer der Papa da!
Ich kann es nicht wegmachen, riechen ist schon grenzwertig.... Sehen geeeht, gerade so....
Und das tut mir dann natürlich auch noch total leid, weil das Kind sich plagt und du als Mutter kannst noch nichtmal richtig trösten.
Ich selbst breche so gut wie nie (auch wenn ich mich überfressen habe und es eigentlich helfen würde wenn da wieder was rauskommt) -hat vielleicht damit zu tun?
---> Ausnahme: Babykotze, da ist es mir völlig egal, kann auch mich anspucken, wurscht!
Mein Problem beginnt mit normalem Essen.
Hey, was ist das??