Spielzeug für die Badewanne

Hallo ihr Lieben,

mein Sohn - nächsten Monat 3 Jahre - badet nicht sehr gerne. Duschen geht allerdings noch weniger. Früher saß er teilweise eine halbe Stunde in der Badewanne und wollte nicht raus.

Ich dachte daher, dass ich ihm vielleicht neues Spielzeug für die Badewanne kaufe. Nur bin ich wirklich überfragt, was man in dem Alter am besten kauft und womit dann auch tatsächlich gespielt wird.

Womit spielen eure Kinder denn so?

Lg, Melanie

1

Hi,
meist baden sie zusammen, was vielleicht reizvoller ist.
Sehr gerne haben sie farbige Badetabletten, Becher, Schüsseln, leere Duschgelflaschen. Da werden Zaubertränke gemischt oder Tee gekocht.

Vlg tina

2

meiner auch knapp 3 jähriger spielt am liebsten mit becher und tiere in der badewanne, nicht nur enten, halt auch andere tiere. Viel Schaum findet er toll. Fingermalfarbe (selbstgemacht) für die Wanne fand er dagegen nicht so interessant.

3

Hallo#winke

Mein Sohn spielt nur noch mit Playmobil in der Badewanne, Schiffe, Boote, Haie....

Lg Marzena#winke

4

Kleiner Topf, Löffel, zwei Becher, zwei Lappen.
Brauchste nichts kaufen :)

5

meine spielen am meisten mit plastikbechern, puppengeschirr, barbiepuppen und playmobil in der badewanne.

die spritztiere haben wir abgeschafft, weil ich den schimmel nicht wollte.

was sie immer noch sehr mögen ist der zauberstab von tinti für die badewasserfarben, aber ist ja immer nur ein kurzes vergnügen

6

Hallo ,
toll findet meine Tochter (fast 3 ) Malseife !
Sonst spielt sie mit allen in der Wanne .
Gerne auch Schüssel & großer Löffel, dann "kocht "sie .
Oder halt ihre Puppe,Waschlappen,Becher,Gießkanne ,leere Duschgelflasche..

Vor dem Baden frag ich sie was sie mit nehmen möchte , dann holt sie etwas & was für die Wanne geeignet ist kommt mit rein .

Sie hockt dann auch gerne 1 std. in der Badewanne .

#winke

7

Unsere Tochter bekommt das hier zu Weihnachten. Das schwimmt auch und sie wird es irgendwann bestimmt in die Wanne mitnehmen.

http://www.amazon.de/Lego-Duplo-Jake-10514-Piratenschiff/dp/B00B06WFOM/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1387742377&sr=8-1&keywords=duplo+jake

8

Wir haben seid dem die beiden klein sind das in der Wanne:

3 Eimer von FischerPrice
123 Playmobilboot
Shampoo Flaschen

Badeschwämme
Knisterbad
Schleich Tiere
Taucherbrille

Damit spielen sie heute immer noch gerne sie sind jetzt 5 & 7 Jahre

9

Generell finde ich baden nicht sooo wichtig -duschen reicht ja eigentlich aus!

Aber wenn es mir wichtig wäre, dann würde ich mit dem Kind zusammen in einen Laden gehen und ihn dort ein paar Badespielsachen aussuchen lassen (auch wenn du sie furchtbar findest) die es dann auch nur AUSSCHLIESSLICH in der Wanne gibt -wenn es kein Theater gibt!