Betreuungsangebot in Ferienanlage, haben eure Kinder das angenommen?

Hallo,
wir wollen im Sommer in ein Kinderhotel fahren, mit Kinderbetreuung (ohne Eltern). Habt ihr Erfahrungen?Haben eure Kinder (mein Sohn wird 5) das angenommen und sin dort auch mal für 3 Stunden alleine geblieben?
Mein Sohn ist da etwas scheuer, er hat zwar großes Interesse auch an fremden Kindern, ich hab allerdings Zweifel, ob er auch alleine bleiben würde.
Wie sind eure Erfahrungen?
#blume
LG maja

1

Hallo,

da hilft nur, ausprobieren.

Unsere Kinder (4 und 6) hatten bisher mit so etwas nie Probleme, sondern immer ihren Spaß, aber sie sind sehr kontaktfreudig.
Von anderen Kindern wissen wir aber, dass sie sich mit so etwas schwer tun oder taten.
Mich hätte man da als Kind nicht einfach abgeben können. ;-)

LG

Heike

2

Hallo,
also wir waren in den Sommerferien in Österreich und hatten dort das Service-Angebot, die Betreuung eines Kinderhotels mitzunutzen. Obwohl wir weiter davon wegwohnten und nix damit zu tun hatten, ist mein Sohn einmal hin und ihm hat es dort sehr gut gefallen. Er blieb alleine 3 Stunden dort. So konnte ich die Zeit mal nutzen, alleine eine Runde zu wandern. Nach dem Mittagessen kam ich wieder und er wollte noch bleiben. Da habe ich dann gemütlich Kaffee getrunken und gelesen, bis er keine Lust mehr hatte :-)

LG

3

Im skiurlaub mal ab und an, in einem oesterreichurlaub gar nicht und in diesem jahr auch kein interesse.

Alles kann nichts muss. Da unsere kinder in der betreuung bzw. Ueber mittag in der kita sind geniessen sie die urlaubszeit mit uns und miechten nicht zu den angeboten.

Vg

4

Unser sohn ist auch eher schüchtern und die Kinderbetreuung hat er erst mit 5 Jahren angenommen... mittlerweile ist er fast 8 und besteht auf ne Kinderbetreuung im Urlaub um wie er das so schön sagt: Auch mal Urlaub zu haben *lach*
Da hilft nur ausprobieren.....
Bei der ersten betreuung waren wir eh direkt nebenan, weil wir auch nciht wussten wie er bleibt. Anfangs war er ne Stunde und dann, kurz vorm Urlaubsende blieb er den ganzen morgen dort.

Wobei ich die Anlage eigentlich nie verlasse wenn er im Klub ist.... Hab da viel zu viel schiss das da wa passiert und so.... Hab halt doch nicht so das Vertrauen...und der Kleine ist eh auch noch nicht so für Betreuung...

LG

5

Hallo Maja!

Wir fahren immer in Kinderhotels weil es einfach für uns perfekt ist! Die Kinderbertreuung hat aber nur in einem geklappt (dort waren wir jetzt 2 mal). Dort gibt es sooo viel,..ein Traum! Wir sind gerade zurück und ich könnte sofort wieder fahren.

Was mich in den anderen Hotels gestört hat , war das man am Vortag entscheiden musste ob ,wann und wie lange man die Betreuung nutzten möchte.
In unserem Lieblingshotel sind sie toal flexibel.Wenn unser Sohn gerade Lust hatte ist er ne Stunde spielen gegangen. Das war echt toll!

Lg
#winke

9

Hallo,

magst Du mir vielleicht verraten in welches ihr gerne fahrt?

Wir sind nämlich auf der Suche für den nächsten Sommerurlaub.

Da unsere Tochter jetzt 3 ist können wir die Betreuung nun auch nutzen, wie sie sich dann verhält ... keine Ahnung.

Vielen Dank und schöne Weihnachten

LG

14

Hallo und danke erstmal:-)
Ich wäre auch sehr an nem Link interressiert, wie der Urlaubstraum eurer Kinder aussieht#winke

weitere Kommentare laden
6

Wir waren schon sehr oft in Kinderhotels. Unser Sohn ist jetzt 5 und blieb eigentlich noch nie alleine in der Betreuung dort, wir erwarten das aber auch nicht, denn es ist Familienurlaub.
Probiert es aus, wenns ihm gefällt ist ok, wenn nicht, dann nicht.

Lg

7

Hallo,

wir waren dies Jahr in einem Tui best family auf Mallorca.
Unsere beiden (6 und 3) waren zur Kinderbetreuung sehr gern. Mein Sohn,6, ist auch eher schüchtern aber die haben das einfach ganz toll gemacht und die beiden waren sofort mit in der gruppe. Am liebsten wären unsere beiden mehr dort gewesen wie bei uns. Erst vor ein paar Tagen fragte mein Sohn wann wir mal wieder Urlaub in dem Kinderclub machen können. :-)

lg emilylucy

8

Meine ist 3 Jahre würde aber nicht bleiben. Für sie sind das fremde Menschen und ich bin da ganz froh drüber . Um mein Kind jemanden anvertrauen muss ich jemanden vertrauen . Ich war auch bei der Kindergartenwahl extrem waehlerisch, da werde ich mein Kind zumindest in dem alter nicht irgendwelchen schlecht bezahlten Amateuren anvertrauen. Wir haben das auch noch nicht gebraucht , weil wir im Urlaub immer viel unternehmen und das gemeinsam mit unserer Tochter tun möchten.

16

Danke.
Woher weisst du das mit den schlecht bezahlten Amateuren?
Wir unternehmen übrigens nicht nur im Urlaub viel zusammen, sondern auch unter der Woche (mein Sohn und ich) und als Familie am WE.
Unsere gemeinsamen Unternehmungen beschränken sich nicht nur auf die eine Woche, in der wir im Urlaub wegfahren.

19

Ich verstehe gerade nicht deine Antwort ??? Auch wir unternehmen so auch viel, aber was hat das mit der ausgangsfrage zu tun? Und dass Amateure schlecht bezahlt sind, ist kein geheimniss. Viele stunden Arbeit für wenig Geld . Ausserdem weiss ich es,da ich selbst Erzieherin bin und mal kurz erwogen habe, den job zu machen und dann aber gleich festgestellt hab, dass die arbeitsbedingungen ein Witz sind. Ausserdem sollte es einfach nur verdeutlichen, warum für mich so eine Betreuung nicht in Frage kommt. Wenn du das willst, mach es doch.

weitere Kommentare laden
10

Ist halt eine Typsache.
Meine kennen die Kinderbertreuung von Babyalter aus und wollen eher in die Betreuung als was mit uns unternehmen,#rofl....dort gibt es immer " Spaß bis zum Abwinken".

Diesen Sommer wird es wohl ohne Betreuung werden....da sind sie dann 8,5 jahre alt. da werden sie im Urlaub eine Sporttrainingswoche bekommen.

lisa