Ok...ich versuch mal meine Frage zu konkretisieren:
Wer hat schon einmal einen Neopren Schwimm Shorty für sein Kind für den Schwimmunterricht....z.B. Seepferdchenkurs....gekauft?
Es gibt ja durchaus Schwimmbäder die schlechter beheizt sind als andere.....
Wo habt Ihr ihn gekauft und wie ist das Kind damit zurecht gekommen? Hat er gut gesessen, hätte er größer sein können....
Welche Marke war es? ( Falls man das im günstigsten Fall noch weiß?)
Es sei hier erwähnt, dass es nicht um persönliche Meinungen über Sinn oder Unsinn eines Anzuges geht.
Nicht um Auftrieb oder nicht Auftrieb?( am Anfang wird sowieso mit Schwimmpäckchen gearbeitet und das gibt ja sowieso Auftrieb )
Wenn ich ein Pro und Contra haben wollte hätte ich eine Umfrage hin zugefügt....
Danke an diejenigen, die meine Frage schon im vorherigen Thread in meinem Sinne beantwortet haben.
Neopren Schwimm Shorty -die Zweite-
Hallo,
also manche Leute haben wirklich Probleme
Du hast doch nun schon Antworten bekommen?! Wegen der Preisklasse musst eben ein bissel im Internet vergleichen.
"Danke an diejenigen, die meine Frage schon im vorherigen Thread in meinem Sinne beantwortet haben. "
In deinem Sinne???
Dann braucht man nicht Fragen wenn man nur Antworten in "meinem Sinne" bekommen möchte!
Gruß und hoffentlich kommt kein "Neopren Schwimm Shorty -die Dritte-"
Na...da hat doch schon wieder jemand mal gar nix kapiert. Ich möchte keine Preise wissen.....nur Erfahrungswerte....
Und ich werde mal nie verstehen warum man pampige Antworten auf normal höflich gestellte Fragen bekommt....
Nein Entschuldige Bitte, das kapier ich wirklich nicht...
Warum man darum nun nen 2. Thread aufmachen musste. Du hast doch reichlich ERFAHRUNGSWERTE bekommen...welche für und welche gegen das Produkt.
Den Rest musst du nun Entscheiden oder was erwartest du jetzt von deiner Frage?
Also den von Jakoo kann ich empfehlen. Die Größen sind recht eindeutig. Für uns kam in dem Alter 116/122 in Frage. Ich fand das Preis Leistungsverhältnis ok. Ich glaube man bekommt den Aqua sphere Anzug auch bei Karstadt...wenn mam s nicht bei Ebay oder anderweitig im Internet kaufen möchte. Ich hoffe, ich konnte weiterhelfen. Andere Antworten würden mich durchaus auch interessieren.
Guten Morgen,
noch einmal. Neoprenanzüge sollen eng sitzen, heißt am Hals, Ärmel und Beine. Da jeder Hersteller unterschiedlich schneidert müssen diese Teile anprobiert werden. So kann man auch sehen wie sich Kind bewegen kann, Rumpflänge beachten. Am Besten sind maßgeschneiderte Anzüge, diese fallen denke ich aber raus.
Kaschierte Anzüge sind die "dünnsten" und Trockenanzüge die "dicksten", dazwischen gibt es verschiedene Abstufungen. In welchem Anzug dein Kind nicht friert weis es nur selber. Neoprenanzüge werden u.a. von Camaro, NeilPryde produziert. Kaufen kann man sie da, wo es Windsurfprodukte gibt. Ein gutes Preis-Leistungsvehältnis haben die Anzüge der Decathloneigenmarke, ob es diese aber zur Zeit gibt weis ich nicht. Also, auf der Seite nachsehen oder in eine Filiale fahren. Andere Möglichkeit sind die im nächsten Jahr statt findenden Wassersportmessen, im Januar die boot in Düsseldorf oder im Februar die f.r.e.e. in München.
Neoprenanzüge kaufen ist ähnlich wie Windelmarken, weil sie auf Po a passt, passt sie nicht unbedingt auf Po b.
Ansonsten empfiehlt es sich einen Badeanzug unter dem Neo zu tragen und nach Benutzung in Chlorwasser gut mit klaren Wasser zu spülen, da das Chlor den Stoff angreift. Beim Einweichen in der Badewanne werden Gewichte benötigt, die den Anzug unter Wasser halten.
Als Alternative gibt es auch Neoprenbadeanzüge, ob es die allerdings für Kinder gibt weis ich nicht.
Also, über Suchmaschinen nach Surf-, Kite-, Wasserski- und Segelzubehörhändler suchen und dann entweder bestellen oder hinfahren. Beim daheim Anprobieren darauf achten, dass der Anzug am Hals-, Arm- und Beinausschnitt eng sitzt, spricht abschließt. Dies ist wichtig damit der Anzug seine Funktion erfüllen kann, einmal Wasser zwischen Anzug und Körper verteilen und durch Körperwärme erwärmen. Läuft das Wasser jedes mal heraus ist der Wärmeeffekt nicht gegeben und man erschrickt, wenn kaltes Wasser wieder nachläuft. Der Reisverschluss sitzt am Rücken und sollte leichtgängig zu schließen sein und das Band mit Klettverschluss zu befestigen.
LG Reina