husten und seeeehr rote lippen...?

hallo leute,

mein kleiner (6) hat zur zeit einen starken husten und extrem rote lippen seit gestern abend. bisher scheint er sich recht gut zu fühlen. kein fieber oder schwäche.
was haben denn diese roten lippen zu bedeuten? kennt das jemand? deutet das auf eine kinderkrankheit hin? vielleicht was ansteckendes? ich bin wieder schwanger und bin da echt ein wenig ängstlich.

schönen sonntag noch :-)

lg ivi

1

Hallo,

spontan würde ich auf Streptokokken tippen. Scharlach bzw. Angina.

2

mein erster gedanke ist auch scharlach

3

Auch wenn er sonst nicht kränklich ist oder fieber hat? er hat nichtmal halsweh. auch welche symptome muss ich denn noch achten? kann es mir oder meiner schwangerschaft schaden? ich hab auch schon fest sitzenden husten.

lg ivi

4

hi Ivi,

ich habe echt noch nie gehört, dass bei Scharlach rote Lippen symptomatisch sind. Eher würde ich es mal auf die Hustenbewegung zurückführen, dass die Lippen sehr gut durchblutet sind. Dazu mag vielleicht auch kommen, dass er eine Spur blasser ist als sonst?

Scharlach zeigt sich doch eher an einem Hautausschlag, der eben gerade die Mundregion freilässt... die ist dann eher blass...

Ich schätze, du musst es einfach abwarten oder - wenn es dich zu arg belastet - ihn dem Kinderarzt vorstellen.

LG
cori

weitere Kommentare laden