Hallo, wie findet ihr das?
Wir haben freunde ohne kinder zum raclette essen eingeladen. Es hies glich da wir schweine Fleisch essen würden sie ihr eigenes Fleisch mitbringen. Und es durfte nicht auf der gleichen platte liegen n. Wir haben zwei kinder und wollten eher Gemüse und kartoffeln und obst machen. Nun bringt der besuch Frikadellen, rinderfilets und garnelen mit und als alle fertig sind, haut er die auf die raclette platte dass es nur so qualmt und stinkt. Ich wollte gerade das baby ins bett bringen und war einfach nur sprachlos. Alle Räume stinken es ging sogar der rauchmelder an. Als ich gerade nochmal runtermam roch es total schlimm und verbrannt. Ich habe dann mann und besuch gebeten zu lüften. Ich finde das total blöd nicht damit zufrieden zu sein was wir anbieten. Wir wollten doch nicht grillen. Ich weiß gar nicht ob ich jetzt noch was sagen soll. Wir haben eine neue couch. Also ich finde das geht gar nicht. Was meint ihr? Lg Sally
besuch bringt zu raclette eigenes Fleisch mit und stinkt die ganze wohnung voll
Hallo,
wenn der geladene Besuch kein Schwein isst/ essen darf (und davon gehe ich aus, wenn sie ihr Fleisch nicht mit Schweinefleisch auflegen wollten), dann finde ich es völlig ok, dass der Besuch sein eigenes Fleisch mitbringt.
Bei Raclette stinkt es eigentlich immer - da muss man so oder so lüften.
Was hat die Couch damit zu tun?
LG,
delfinchen
Hallo
Das ist Raclette...
Wir haben hier nur als Kleinfamilie Raclette gegessen, nur Dinge die wir wollten- es riecht trotzdem.
Nach dem Essen ordentlich gelüftet macht den größten Mief raus und morgen ordentlich auf Durchzug, dann ist es wieder ok.
Ich nehme an, Du hast Angst der Mief setzt sich ins Sofa fest? Glaube ich nicht, solange ihr nicht drauf esst und kleckert.
Ich persönlich würde übrigens auf Schwein verzichten und auf Huhn, Rind oder Pute umsteigen für den einen Abend, wenn ich wüßte, dass mein Besuch das nicht isst. Dann muß er nichts mitbringen und ob nun ein Pute oder Schwein brutzelt ist schon egal...
Mir wäre das peinlich, wenn der Besuch warten muss mit dem auflegen bis alle anderen fertig sind!
Naja, wie immer einfach Ansichtssache. Ich glaube, dass Deine Wohnung nach Lüftung in ein oder zwei Tagen wieder normal riecht und keine bleibenden Schäden zu vermelden sein werde. Ärger Dich nicht und komm gut ins neue Jahr!
Der Besuch hat doch das Fleisch angekündigt!
Was hätten die beiden den sonst machen sollen außer das Fleisch auf die Platten zu legen? Hätten sie es roh essen sollen, oder schon zu Hause braten?
Solche Geschichten werden ja eigentlich immer von Gerüchen begleitet. Dann darf man so etwas in seinem Wohnzimmer nicht machen wenn man "Angst" vor Gerüchen hat.
Wenn ich Besuch zu Fondue und co. einlade frage ich immer was sie denn gerne essen. Ich mag z.B. gerne Innereien, das ist auch nicht Jedermanns Sache. Ist doch ok, dann stimme ich die Zutaten auf meinen Besuch ab.
Dein Besuch musste warten bis ihr fertig gegessen habt um dann auch essen zu können?
Es war für euch nicht möglich diesen einen Abend auf Schweinefleisch zu verzichten? Wo ist denn da noch der Sinn hinter einem gemeinsamen Raclette-Abend. Du bist fertig mit essen und machst das Baby bettfein, während deine Gäste beginnen zu essen.
Schon ein bisschen komisch.
Um deine Couch brauchst du keine Angst haben. Gründlich durchgelüftet ist davon in ein oder zwei Tagen gar nichts mehr zu merken.
Vielleicht schaut ihr für die Zukunft mal nach einer anderen Alternative die ihr alle zeitgleich essen könnt.
VG und ich hoffe ihr seid trotzdem gut ins neue Jahr gestartet.
Sabrina
oh rinderfilets und garnelen ;) da hätte ich mich lieber beim Besuch mit vollgestopft ;)
Komm wieder runter :) ach ja und super unhöflich wenn man Besuch hat, die Finger vom Iphone, smartphone, laptop, Computer netbook oder ähnlichem zu lassen ;)
Fenster auf und gut ist.
Ich glaube ich hätte auch verzichtet auf Schwein, wenn ich weiß, mein Besuch, den ja ich einlade weil ich mich gerne mit diesen MEnschen umgebe, isst aus welchen Gründen auch immer kein Schweinefleisch.
Ganz ehrlich finde ich dein Verhalten echt beschämend.
Erstmal stinkt es nach Raclette immer!!!
Da muss man einfach gut danach lüften und gut ist.
Du lädst Gäste ein und sie müssen ihre eigenen Sachen mitbringen Und obwohl du weißt das sie kein Schweinefleisch essen kannst du nicht darauf verzichten.
Warum durften sie ihre Kinder nicht mitbringen eure zwei waren doch auch dabei?
Freunde eingeladen - heißt für mich sie sind willkommen und ich richte mich nach den Wünschen meiner Gäste und nörgel nicht an ihrem Verhalten rum.
Ehrlich gesagt möchte ich bei dir nicht eingeladen werden!
Lade am besten keinen Besuch mehr ein, dann kann dir niemand die Luft verpesten und an deine Couch kommt auch niemand ran.
Hallo,
wir hatten auch Besuch und die hatten das Fleisch besorgt. Jeder konnte dabei wünsche äußern. Und Raclette riecht nun mal, schließlich brät man die Lebensmittel. Unsere Bude hat auch nach essen gerochen.
vg, m.
Hi,
wenn ich Racquelette mache, dann rechne ich mit Stinkerei. Und wenn ich mir Gäste einlade, dann möchte ich, dass sie sich wohl fühlen, d.h. auch, dass sie das essen können, was ihnen schmeckt. (Ich bin übrigens auch für die Fleischvariante).
Ich finde deine Einstellung "geht gar nicht", mit ordentlichem Lüften ist das Problem behoben, aber sich darüber zu echauffieren finde ich gastfeindlich
Ich wünsche dir ein schönes neues Jahr!
Vlg tina