Aussehen Kind

Ich weiss, dass ich jetzt ein heikles Thema anschneide, aber vielleicht geht es jemanden ähnlich. Ich liebe meine 3-jährige Maus sehr, aber wenn ich sie objektiv betrachte und vergleiche, ist sie zwar süß aber nicht richtig hübsch. Seltsame Nase, mega blass, dünne Lippen. Als nicht falsch verstehen, ich lieb sie abgöttisch aber ich kenne durchaus hübschere Kinder. Bin nur immer so verwundert, da es mir so vorkommt, dass jede Mutter ihr Kind wunderhünsch findet...Gehts es jemand auch so?

1

das Eine hat mit dem Anderen ja nix zu tun. Ich finde es gut, dass du so objektiv bist und auch keine Angst davor hast, es zu sagen!

Was meinen Sohn angeht ist es so, dass ich ihn als Baby auch echt nicht besonders hübsch fand#hicks ich kann gar nicht sagen, warum...#gruebeler war einfach in meinen Augen kein schönes Kind.

Als er größer wurde wurde er immer hübscher. Und auch jetzt find ich ihn wunderschön#verliebt

Aber wie gesagt - mach dir keine Gedanken. Ich finde dein Empfinden überhaupt nicht schlimm:-)

Alles Gute#winke

2

Hallo,

Schönheit ist relativ. Ich liebe meine Söhne auch abgöttisch, aber in bestimmten Phasen finde ich sie mal hübscher, mal hässlicher. Mein großer Sohn hat z.B die Nase meines Mannes, find ich schon bei meinem Mann nicht hübsch ;). Macht nix, er ist trotzdem perfekt, ein Kind aus meinem Bauch kann nur perfekt sein.
Ich bin auch kein Model, müssen meine Kinder also auch nicht werden .

Übrigens gibt es viele Frauen, die Babys einfach süß und hübsch und niedlich finden . Ich war nie so, süß ja, aber meine 2. Einteilung ist dann schon in hübsches und hässliches Baby. Dies ist aber ohne Wertung über das Kind selbst gedacht.

Hört sich oberflächlich an, oder? Solls aber nicht.

3

huhu,

mir geht es nur rückwirkend so--besonders beim großen. wenn ich babyfotos von ihm sehe, dann wundere ich mich schon, dass ich ihn damals süß fand #rofl
bei den anderen beiden ist es ähnlich, wobei der jüngste auch rückblickend hübsch ist.
aber ich kann dich trösten--oftmals verwandeln sich nicht so hübsche kleinkinder in wunderschöne kinder/erwachsene.

lg

33

oder umgekehrt#schwitz beim Abibuch bei mir sind die Fotos mit 3 Jahre alt neben das Foto mit 18....ich frage mich manchmal, wie manche sich SO entwickeln könnten. Und das war jetzt nicht positiv gemeint.:-p

Mein letzter Shock waren die zwei Kinder einer Cousine, die ich schon länger (bin amerikanerin und wohne in DE) nicht mehr gesehen habe. Als Teenager habe ich sie öfters babysittet und danach sind sie weiter gezogen und ich bin ja auch hier. Dann habe ich sie nach 6 Jahre wieder gesehen live und ich habe sie nicht wieder erkannt...total süße Kleinkinder (und objektiv rückblickend waren sie wirklich hübsche Kleinkinder) und na ja #zitter Grundschulkinder.

4

Hallo!

Meine Kinder sind eigentlich beide recht gelungen und werden auch von Fremden als "süß" bezeichnet. Was mich bei meiner Tochter mehr stört, ist der Character. Sie kommt sehr nach meiner Schwiegermutter (nichts gegen meine Schwiegermutter, ich hab sie sehr gemocht), ist recht selbstbewußt, aber oftmals auch sehr dickköpfig. Sie entspricht der Art von Kindern, die ich früher nie mochte, weil sie einfach zu keck und selbstbewußt sind und sich zu früh zu erwachsen geben. Trotzdem liebe ich meine Tochter natürlich, auch wenn ich sie aufgrund ihrer Art regelmäßig durch den Fleischwolf drehen könnte ;-).

LG

5

ich fand meine kinder auch immer hübsch, manchmal gabs phasen wo ich dachte hmm aber dann kam wieder ne phase wo ich mich nicht satt sehen konnte #verliebt

mir gehts wie meine rvorrednerin. meine tochter hat den charakter meiner mutter. ich-bezogen, sehr dickköpfig, aufgedreht.... #schwitz ich sage immer wieder, ich hoffe sie wird nicht so wie meine mutter

23

Hauptsache, du sagst ihr das nicht, sowas ist für ein Kind total fürchterlich.

32

um gottes willen, nein!!!

6

Du finde ich nur Menschlich. Ich liebe meine Kröte auch über alles. Aber kurz nach der Geburt meinte ich zu meinem Mann als die Hebamme uns alleine ließ. Schau mal sie hat was von Gollum . Im mom schaut sie aus wie ihr Papa im selben

Alter. Wir haben ein Foto von meinem Mann, wenn man da ein Bild von ihr neben hält könnte man sie verwechseln. Im mom ist sie zum fressen, auch wegen ihrer beiden ersten Zähne. Mal schauen was die Zeit bringt. Ich hoffe sie bekommt die Haare meines Mannes.

7

Hallo,

wir haben 2 Jungs - und die sind grundverschieden, sowohl äußerlich als auch im Charakter.

Ich finde beide schön, nicht hübsch. Sie entsprechen keinem Schönheitsideal, soweit man das jetzt schon herauslesen könnte. Das ist mir völlig bewusst. Sie ähneln auch nicht wirklich äußerlich meinem Mann oder mir.

Ich würde sie nicht als besonders "hübsch" beschreiben.

Aber beide strahlen von innen und sind genau deshalb schön- wahrscheinlich sieht so etwas nur die Mutter.#schein

8

Ooch, ich finde da kann man schon ein bisschen objektiv sein.

Meine beiden Ältesten sehen sich sehr ähnlich und ich finde sie sehr hübsch. Es wird auch von außen oft gesgt dass es zwei ganz ausgesprochen schöne Kinder sind. Sehr ebenmäßige Gesichert, große Augen, glatte und reine Haut, sportliche Körper...und dann der Kleine...der sieht einfach ein bisschen seltsam aus.
Ich liebe ihn wie die beiden Großen, keien Frag und sein Charakter ist großartig.
Aber er hat wirre, fusselige Haare, ein bisschen Schlauchbootlippen, schaut oftmals eher ein bisschen bratzig (was er definitiv nicht ist!)...so ist es eben. Und ich finde es zeugt von Verstand wenn man da realistisch hinschaut und nicht das eigene Kind völlig verblendet anschaut.
Nichts ist schlimmer als Eltern die von ihrer Prinzessin total verzückt sind und dabei übersehen dass es sich um ein egoistisches, gieriges, rücksichtsloses Ge

16

"Aber er hat wirre, fusselige Haare, ein bisschen Schlauchbootlippen, schaut oftmals eher ein bisschen bratzig (was er definitiv nicht ist!)"

Danke, ich musste herzlich lachen. Klingt aber nach einem zuckersüßen Räuber:)

17

Wobei, wer aus dem (nahen) Umfeld würde einem auch schon sagen, dass man grottenhäßliche Kinder hat? ;-)

weitere Kommentare laden
9

Hallo!

Ich finde das normal und kenne das auch. Ich liebe meinen Kleinen sehr, aber er ist mal mehr und mal weniger schön.
Nach der Geburt sah unser Sohn ehrlich gesagt aus wie eine Kreuzung aus ET und Kaptain Spock.

Dannach wie ein alter Mann mit Haarkranz, Runzelfaltenstirn und ohne Zähne.

Er ist inzwischen (in meinen Augen, bekomme das auch bestätigt) ein sehr hübscher Junge geworden, hat volle, dichte und glänzende Haare, große dunkle Augen und ein sehr ebenmäßiges Gesicht, mal sehen ob er das bleibt!

Als er sich selbst die Haare geschnitten hatte und noch dazu Magen-Darm Grippe hatte, sah er eine Zeitlang aus wie Gollum, hat sich aber wieder gegeben!

Die Kinder werden sich noch oft verändern, wie wir eben auch. Ich werde meine Sohn immer lieben, egal wie er aussieht! Und Rückschlüsse aufs Aussehen als Erwachsener sind noch nicht möglich, aus weniger schönen Kids können auch noch sehr hübsche Erwachsene und umgekehrt werden!

Ich finde das sehr objektiv und gesund, sein Kind nicht ständig als optische Krönung der Schöpfung zu betrachten!

lg adelaide