Spielturm, Entscheidungshilfe gesucht!!

Hallo,

mein Sohn hat nächste Woche Geburtstag, und da er bereits genügend Spielsachen für drinnen zu Weihnachten bekommen hat, wünschen wir uns für seinen Geburtstag etwas 'Sinnvolles' für draußen, einen Spiel- und Kletterturm. Alle Verwandten legen zusammen, den Rest wollen wir drauflegen.

Vorgestellt haben wir uns einen Spielturm mit Klettermöglicheit und Rutsche (eine Schaukel und einen Sandkasten haben wir bereits), der möglichst größeren als auch kleineren Kindern gerecht werden sollte (unsere Kinder sind 2 und 6).

Nun habe ich mich heute eine Weile mit dem Thema Spielturm beschäftigt, aber die Masse an Angeboten erschlägt einen ja fast!

Deswegen wäre ich an Euren Erfahrungen interessiert:

-Was habt Ihr bei Euch im Garten stehen?

-wie zufrieden/unzufrieden seid Ihr damit?
-was könnte besser sein?
-welche Ausstattung ist Eurer Ansicht nach sinnvoll/nicht sinnvoll?
-würdet Ihr Euer Spielgerät wieder kaufen?
-worauf sollte man beim Kauf achten?
-wo habt Ihr das Spielgerät erworben und wie war ungefähr der Preis?

Danke für Eure Ansichten
Bela

1

Hi,
google mal den Holzbetrieben.......bei Euch , die eine Spielturmausstellung

haben. Dfort kann man sich umschauen, bzw. dein Sohn auch spielen.

Den besten Turm dort anfragen, ob die das Susstellungsmodell verkaufen....evtl. ob sie selber noch abbauen und wieder aufbauen.
So haben wir unseren riesigen Turm bekommen....und super günstig, da er schon abgeschrieben war.

lisa

2

Wie wäre es mit einem Stelzenhaus? Im Internet findest du viele Variationen.
Meine Männer haben im letzen Sommer angefangen ein Stelzenhaus selber zu bauen. Es ist noch nicht fertig, aber, meine Kinder lieben es jetzt schon. Im Frühjahr geht es dann weiter!
Lg Basket

3

Hallöchen!

Wir haben seit 2 Jahren folgenden Turm im Garten und würden ihn jeder Zeit wieder nehmen:

http://www.wickey.de/spielturm/spieltuerme-wickey-johns-multitower-holz.html

Schau mal auf der Seite, dort gibt es viele Varianten. Wir haben ihn im Winter bei E**y ersteigert, dort bietet die Firma die Türme auch an. Der Vorteil, im Winter bieten nicht so viele Leute mit, so haben wir den nur den halben Preis gezahlt.

Viele Grüße,#winke
Kruemelimbauch08

4

Wir hatten in Herbst einen Junglegym Turm gekauft: mega stabil, sieht toll aus und macht Riesenfreude.
kann ich uneingeschränkt weiterempfehlen.

Wir haben ein Stelzenhaus mit Rutsche, wo man unten einen Sandkasten rein machen kann (Sand kommt dann diesen Sommer).

wir haben dann letztendlich noch eine Schaukel als anbaumodul angebaut, muss man aber nicht.

Schau mal bei Demmelhuber im Netz, da gibt es die von Jungle Gym am billigsten (jedemfalls wars letzten Somemr so)