Hallo!
Bei uns hat ein Kindersitz (Römer King) die Grätsche gemacht und ist kaputt gegangen.
Nun würden wir gerne einen Kiddy kaufen.
Nun ist die Frage welchen Kiddy. Unser Auto ist schon sehr alt und hat keinen Isofix, nun ist die erste Frage: Kann man den Kiddy Isofix auch in Autos ohne Isofix nutzen? Wenn unser Auto kaputt geht, würden wir wahrscheinlich ein Neueres mit Isofix kaufen und möchten ungerne, dann schon wieder einen neuen Sitz kaufen, weil der Kiddy ja bis 12 Jahre geht.
Unser Sohn ist gerade 3 geworden und wiegt exakt 15kg, er ist eher von der Größe her klein (94cm ca). Würdet ihr noch einen Kiddy mit Fangkörper kaufen? Wie lange fahren die Kinder damit? Wir möchten natürlich eine sichere Variante, der mit Fangkörper kostet aber deutlich mehr, wir wissen nicht, ob es sich noch lohnt!
Kiddy hätten wir gerne, weil wir evtl. im Sommer eine Fernreise machen und den Sitz mitnehmen würden, da wir nicht wissen, ob es am Urlaubsort (zu Bekannten nach Südkorea) im Mietwagen einen Kindersitz gibt. Außerdem empfiehtl der TÜV einen Kindersitz beim Fliegen bei Kids in dem Alter. Kiddy ist die einzigste Firma, die fürs Flugzeug zugelassen ist.
Wer hat Erfahrung und kann uns helfen? Vielen Dank schon mal! Lg Adelaide
Fragen zu Kindersitz, wie lange Kiddy Fangkörper?
Hallo,
auf der Kiddy seite kann man unten das Gewicht und alter des Kindes eingeben und da werden bei euren Daten nur Sitze mit Fangkörper angezeigt. Meine Tochter wird im januar 4, ist 1,00 m groß und wiegt 14 kg. Sie fährt noch mit Fangkörper und das bleibt auch erstmal noch so.
http://www.kiddy.de/kindersitze.html
Das hier steht noch bei denen unter den FAQ:
"kiddy empfiehlt aber eine Verwendung des Fangkörpers bis 18 kg."
lg emilylucy
Danke! Wir tendieren auch zum Fangkörper. Stand aber überall, dass er ab 15kg ohne Fahren kann. Wir wussten eben nicht, wie lange die Kids in so einem Fangkörper reinpassen..
Weißt Du zufällig wie das mit dem Isofix ist? Geht der Guardian Fix auch in Autos ohne Isofix?
lg adelaide
Ui, das weiß ich auch nicht. Wir haben kein Isofix und haben den normalen Guardian Pro.
Ich denke wenn man dann merkt das es eng wird kann man den auch schon früher weg lassen. Das ist von denen eben die empfehlung. Unsere hat jedenfalls noch Platz. SOnst laßt ihn doch mal irgendwo probe sitzen im Laden. Hat ja auch jedes Kind andere Proportionen.
lg emilylucy
Kann sein das ich mich irre, aber der kiddy guardian OHNE isofix hat doch in der Bewertung nur mit mangelhaft abgeschnitten. MIT isofix mit gut oder sogar sehr gut. Wir haben einen mit isofix. Ich kann mich jetzt aber auch täuschen...
Das ist nicht ganz richtig: Der normale Guardian Pro 2 hat gut abgeschnitten. Der Guardianfix Pro 2 ist insgesamt gut getestet worden, der Guardianfix Pro (erste Generation) hat bei der Verwendung ohne Isofix nur ein Mangelhaft bekommen. Der Guardianfix Pro 2 kann also ohne Bedenken mit oder ohne Isofix verwendet werden.
LG
Lasst euch mal beraten. Wir haben den Cybex mit fangkörper weil mein Sohn mit knapp 3 zu groß für den Römer King war. 1m und 13,5kg. Bis 4 hatte er den Fangkörper, dann hatte er 16kg. Im Laden wurde uns gesagt, bis 18 kg ist der Fangkörper gut. Ab 15-17 kg greift beim starken BremEn nämlich erst der Gurt (oder so ähnlich, fand die Beratubg damals aber gut bei Baby One.)
LG
Hi,
ab 18 Kilo muss der Fangkörper weggelassen werden. Ab 15 Kilo kannst du ihn weglassen.
Ob man die Kiddys mit Isofix auch ohne Isofix benutzen kann, weiß ich leider nicht, weil wir die Sitze immer ohne nehmen (obwohl unsere Autos das haben), weil die im Test viel besser abschneiden als die mit Isofix.
Guck mal bei Kiddy auf der Seite da gibt es ganz informative FAQs und sonst schreibst du die einfach an, die reagieren sehr schnell auf Anfragen.
Wir haben den Kiddy Fangkörper Sitz gerade für unseren 3 Jährigen gekauft, weil der Mc Tobi zu klein wurde, er aber für den 3er Sitz zu jung ist. Er ist 101 cm groß und wiegt 17 kg. Wir haben also nur noch 1kg bis der Fangkörper weg MUSS ... und ich hoffe das dauert noch etwas.
Ein Sitz ohne Fangkörper wäre für uns in dem Alter gar nicht in Frage gekommen.
Wir haben Isofix ... hatten den Sitz aber bei Bekannten ohne Isofix schon im Auto. Soweit ich weiß geht das immer. Der Sitz wird ja eh mit dem Gurt angeschnallt .... die Isofixhaken halten nur zusätzlich.
Meine Maus ist fünf, 1,20m groß und jetzt haben wir die 18kg geknackt.
Daher haben wir just den Sitz umgebaut.
Wir haben aber den Cybex, den nutzen wir in einem Auto MIT, im anderen OHNE Isofix.
Gruß,I
Wir haben den Kiddy Energy, der bis 18 Kilo geht. Den kann man auch nur mit Fangkörper benutzen. Unser Sohn ist bald drei und akzeptiert ohne probleme den Fangkörper, hat noch nie Probleme damit gehabt.
Wenn eurer Sohn schon 15 Kilo wiegt, würde ich auch den Energy nicht mehr kaufen, sondern der bis 12 Jahre. Soweit ich weiss, kann man isofix sitze nur mit isofix benutzen, den ohne isofix (unseren Sitz) kann man aber übrall benutzen und es ist überhaupt nicht schwer es anzuschnallen. Wir haben es bereits mehrmals im Fluzgeuz benutzt und anschließend in den Urlaub. Der Guardian Sitz hat doch der Fangkörper ink. oder nicht? dann könnt ihr den doch bis 18 Kilo nutzen und danach ohne.
ab 18 Kilo muss der Fangkörper weggelassen werden
schau mal hier rein: http://www.kindersitz-topvergleich.de/
LG
Wir haben den Kiddy Energy, der bis 18 Kilo geht.
schau mal hier nach: http://www.kindersitz-topvergleich.de/
LG