Kennt jemand eine wirklich schmale Reithose?

Hallihallo,

Charlotte ist 6 Jahre alt und möchte reiten. Die Reithose, die wir von unserer großen Tochter noch haben, wäre von der Größe richtig (116) aber Charlotte ist sehr sehr dünn, sie wiegt bei 119cm 16 Kilo und die Reithose ist total schlabberig an den Beinen. Gibt es vielleicht Hosen, die schmaler geschnitten sind? Hat jemand einen Tipp?

#danke

Viele Grüße, Katrin

1

Hi,am Besten in ein Reitgeschäft gehen.
Mein Sohn trägt die Reithosen von Black Forest, die relativ schmal ist.
Wobei ich die Erfahrung gemacht habe, das sich die Hosen eher nach dem Bund / Länge richten aber nicht unbedingt nach der Beinbreite #schwitz

Meine Tochter ist nicht dick aber auch kein Hungerhaken aber wir haben immer das Problem, das die Hosen oben nie passen.:-[.....wie müssen für beide Kids immer viele Hosen anprobieren....sollen ja auch nicht gleich 100,00 euro kosten#schein

lisa

2

Kentucky schneidet recht schmal könnte im Reitgeschäft für Kinder in der Größe allerdings schwierig werden , ich würde es mal versuchen sonst im Netz

3

Geh in ein paar Reitgeschäfte oder schau im Internet. Die Auswahl ist defintiv groß genug. Man muss halt ein wenig suchen.

Aber du hast recht. Wenn ich mir das so recht überlege, dann sind die meisten Reithosen etwas breiter.

4

Hallo, mein schmaler Sohn hat die Schooling von Decathlon, die ist wirklich sehr schmal geschnitten . Ist auch sehr preiswert , 12,95 € soweit ich weiß . Mußt mal auf deren I- Seite gucken .

VLG Winny

5

Hallo

Da meine Tochter voltigiert kann ich nur etwas mitreden, meine hat immer eine Leggings an geht das nicht beim reiten auch.

Lg puschl

6

Nabend,

meine Tochter ist nun wirklich sehr dünn und sie trägt eine Reithose von USG - und die sitzt wirklich wie angegossen!

Vielleicht ist das ja was für Euch!

Gruß

7

Mein Sohn ist auch so ein Spargeltarzan und er hat Reithosen von Decathlon, Pikeur und Golden Dress, die gut sitzen. In dem Alter müssen die Reithosen ja nicht hauteng sitzen...
Dann haben wir noch Jodhpurhosen fürs Turnier, die sind aus Wales importiert, die sind richtig schmal. Die musste ich für meinen Sohn ändern lassen.

8

Hallo, Eurostar und pfiff haben extrem schmale Hosen, die sitzen wenigstens bei schmalen Kids super, ich findecdiese Schlabberteile immer furchtbar.pikeur und topreiter haben auch schmale Modelle.

Lg
Jono