Guten morgen alle zusammen!
Ich muss mich jetzt an euch wenden und hätte euch gerne wegen eurer Meinung gefragt.
Mein Sohn hätte morgen Polypen und Paukenröhrchen-OP, nachdem in seinem Blutbild der Quickwert aber nicht gestimmt hat (60 und 62 bei Kontrolle), wurde uns von einem Arzt der auf Hämostaseologie spezialisiert ist, von der OP abgeraten.
Daraufhin habe ich dann am Freitag den OP Termin bei meiner HNO-Ärztin abgesagt, diese meinte allerdings, die Polypen würde sie auch auf keinen Fall entfernen, aber dadurch dass mein Sohn schon so schlecht hört und die OP schonmal wegen Krankheit verschoben wurde, würde sie die Paukenröchen rein machen und dass es ja wirklich nur ein kleiner Eingriff ist.
Jetzt habe ich den OP-Termin für die Paukenröhrchen stehen lassen. Nächste Woche haben wir dann auch nochmal einen Termin um dass mit der Gerinnung abklären zu lassen, aber die Blutergebnisse dauern bis zur vier Wochen.
Würdet ihr operieren lassen?
LG Chayenne-blue
Morgen Paukenröhrchen-OP
1
Ihr habt ja sicher vor der OP noch das Gespräch mit dem Anästhesisten. Diesem musst du dass dann nochmals sagen bzw es ja auch in dem Narkose Fragebogen angeben. Paukenröhrchen OP ist unblutig, es wird ggfs nur ein kleiner Schnitt im Trommelfell gemacht u die Röhrchen werden eingelegt.
LG Nina
2
Hallo Nina.
Danke für deine Antwort. Ja wir hatten am Donnerstag das Gespräch mit dem Anästhesisten. Er meinte der Quickwert spielt keine Rolle.
LG
3
Der Quick ist wirklich eher relevant bei "blutigen" OP's... wird die Polypen Op mit Radiofrequenzwellen gemacht? Die ist dann sehr schonend, da die Wunden gleich verödet werden. Ihr macht die OP ambulant oder?