Suche pfiffigen Spruch für Leute, die unberechtigt auf einem Eltern-Kind-Parkplatz parken

Hallo Ihr,
wenn ich einkaufe, kommt rege ich mich immer total auf, wenn ich unberechtigte Rentner, Hausfrauen, Yuppies etc sehe, die mal wieder auf dem Eltern-Kind-Parkplatz stehen. Nett sind auch Männer, die zeitungslesend am Steuer auf Ihre Frauen warten #grrrr#
Wenn ich es beobachte, gehe ich fast immer zu den Leuten hin und sage es Ihnen auch, in etwa so:
"Habne Sie es bemerkt, Sie parken unberechtigterweise auf einem Eltern-Kind-Parkplatz. Es wäre nett, wenn Sie den Platz auch für diese freilassen würden"

Bekomme dann fast immer blöde Antworten:
"Ich war auch mal Kind und ne Mutter habe ich auch",

"bin ja in 2Min wieder weg"

Habt ihr nen "coolen" Satz auf Lager, der höflich, sachlich aber bestimmt klingt??

Gruß, I.

P.S. Argumente wie "einen Dreijährigen sieht man beim Ausparken im Rückspiegel nicht weil zu klein" bringt leider nix...

1

Hallo.

Wenn Du jetzt ein Baby im Maxi-Cosi hättest und deswegen die breiteren Parkplätze für Dich besser beim ein-und ausladen wären, könnte ich Deine Aufregung ja verstehen ...

... aber für eine Mutter mit einem 5-Jährigen, der sicher ein paar Schritte mehr gehen kann und sicher in der Lage ist, beim Tür aufmachen, nicht das Auto daneben zu demolieren, finde ich das echt peinlich ...

... und wenn man bedenkt, dass DU auf einen Mutter-Kind-Parkplatz bestehen willst und dafür eine Mutter mit Baby im Zweifelsfall woanders parken muss, finde ich Dich echt unverschämt ...

... und schlussendlich auch nicht besser als die, die gar nix auf einem solchen Parkplatz zu suchen haben.

LG

P.S. Du klingst unglaublich spießig ...

3

Meine Güte, es heisst Mutter- Kind-parkplatz und nicht Mutter -babyparkplatz ....Fakt ist , dass die Leute da unberechtigt stehen und Punkt. Ob die te jetzt ein baby hat, oder ein schulkind oder sogar gar kein Kind, es ist nicht ok, dass andere auf so einem Platz stehen. Das hat nichts mit spiesig zu tun. Wenn man nach dir geht, dann kann man sich auch rotzfrech auf behindertenparkplaetze stellen oder gleich in die feuerwehreinfahrt. Man fährt ja gleich wieder weg .

5

Oh,wenn du dich mal nicht zu weit aus dem Fenster lehnst.

Ich für meinen Teil bin froh,dass ich Schiebetüren habe,wo es mir total egal sein kann,wie ruppig meine eigentlich recht vernünftigen Jungs die Tür aufmachen. Egal sein wie lieb das Kind auch ist,im Eifer des Gefechts gab es schon so manch Lackschaden entstanden.

weitere Kommentare laden
2

Hallo,

mich ärgern Mütter, die auf Behindertenparkplätzen parken viel mehr. #aerger

10

Eindeutig, ich sag immer leben und leben lassen

4

Hallo!
Ich wundere mich auch manchmal...aber ich fühle mich nicht wie ein "Wächter", der sich zu jedem "Vergehen" äußern muss/möchte.
Als meine Söhne im Babyalter waren, habe ich die Prkplätze genutzt und Leuten, die dort unberechtigt geparkt haben, auch deutlich (aber freundlich) etwas dazu gesagt. Irgendwelche blöde Antworten habe ich dann nicht bekommen.

Mein jüngerer Sohn ist jetzt fünf Jahre alt und ich nutze diese Parkplätze seit etlichen Jahren nicht mehr. Mein kleiner Sohn muss auf großen Pakplätzen sowieso an der Hand gehen und mein großer Sohn (8,5 Jahre) bei mir bleiben. Daher fühle ich mich genauso wenig berechtigt, die Mutter-Kind-Parkplätze zu nutzen, wie andere Menschen ohne Babys oder Kleinkinder auch.
LG Silvia

6

Hab leider keine idee bzgl. Spruch, wollte dir aber sagen, dass es mich genauso nervt. Nicht jetzt unbedingt wegen mir, ich park auch auf normalen Parkplätzen, sondern einfach aus Prinzip. es gibt solche sonderregelungen wie Frauenparkplaetze, eltern-kind- p. oder für leute mit handicap, also hat man sich dran zu halten. Fertig. Mir hat mal einer, als ich ihn freundlich drauf hingewiesen habe , dass er auf einem behinderten parkplatz steht die ordinaersten ausdrücke an den Kopf geworfen und mir schlaege angedroht . Seitdem bin ich bei sowas extrem vorsichtig geworden .

8

Meine Freundin hat mal aus'm Fenster gerufen:

"Haben Sie Ihr Kind vergessen?"

Die älteren Damen haben nur blöd geglotzt.

Als meine Freundin dann unverschämterweise hinterher gerufen hat: " Die Behinderten Parkplätze sind da vorne!"

Hab ich die Scheibe schnell hochgemacht und Gas gegeben.

Ich fands peinlich!

Ich persönlich ärgere mich auch wenn ich mit Maxi Cosi oder allen drei Kids nen Parkplatz suche und sehe dass jmd unberechtigterweise dort parkt, aber dass ich die dann zurechtweise.. Ne das ist mir zu doof!

Dann lauf ich eben ein paar Meter weiter! War früher auch net anders.

LG happysushi

9

Was ist wenn die Männer die warten auch Kinder haben die eben mit der Frau drin sind?
Soweit ich weiß ist nicht geregelt was ein "Kind" ist also kann es eben auch ein 15 jähriger sein
Hier sind die Mutter Kind Parklplätze eh nicht breiter sondern nur näher am Eingang von daher hat es mich nicht gejuckt..
Würdest du auch so denken wenn die Mutter Kind Parkplätze am Ende von Parkplatz waren?

Achja : "Argumente wie "einen Dreijährigen sieht man beim Ausparken im Rückspiegel nicht weil zu klein" bringt leider nix..." das liegt eher an Eltern die nicht genung aufgepasst haben und nicht daran weil die Eltern keinen Mutterkindparkplatz bekamen#gruebel

170

Laut einem Bericht, den ich letztes Jahr gelesen habe, richtet sich das Angebot an Eltern mit Kindern, die nicht allein ein- und aussteigen können. 15-Jährige fallen da nicht mehr drunter. Ich finde, das sollten die Geschäftsinhaber aber vielleicht auch mal ihren Kunden klar machen. Wer weiß das denn schon?

11

Wieso braucht man einen Eltern-Kind Parkplatz für ein 5 jähriges Kind? Ausser natürlich es ist behindert, aber da wären ja die Behindertenparkplätze die bessere Wahl.
Mir ist das egal, wer darauf parkt. Ich würde die Leute nie anquatschen. Da müssen sich schon die Verantwortlichen vom Supermarkt drum kümmern.

LG

19

Stimmt, mein Kind ist 5, aber ICH parke schon mind 2 Jahre nicht mehr auf einem Mu-Ki-Parkplatz!!! Habe ich auch nicht behauptet. Lesen hilft!

13

Hallo,

als meine Kinder klein waren, gab es diese Parkplätze fast noch nirgends und wir haben es auch überlebt - es ist ein netter "Gimmick", wenn es sie gibt bzw. eine "Erleichterung", aber letztlich kein Drama, wenn nicht. Es geht ja meist nur wirklich um einige Meter mehr oder weniger.

Natürlich ist es trotzdem nicht nett, wenn jemand anderes darauf parkt - aber ich finde es übertrieben, sich darüber aufzuregen - da es ja nicht um eine Behinderung sondern lediglich um eine Bequemlichkeit geht.

Dein PS habe ich ehrlich gesagt gar nicht verstanden? "Argumente wie "einen Dreijährigen sieht man beim Ausparken im Rückspiegel nicht weil zu klein" bringt leider nix."
musste echt eine Weile grübeln...

ich hoffe jedoch nicht, dass Du zu jenen Eltern gehörst, die ihre 3-jährigen Kinder einfach so über den Parkplatz laufen/rennen lassen, ohne sie an die Hand zu nehmen bzw. so bei sich zu haben, dass ganz klar keinerlei Gefahr für das Kind besteht.

Da frage ich mich manchmal nämlich wirklich, ob diese Eltern noch ein Ersatzkind im Kofferraum haben, falls ihnen dieses eine hier überfahren wird, oder warum es ihnen nicht wichtig genug ist, darauf adäquat aufzupassen. Ein unbedachter/für einen Moment achtloser Autofahrer reicht und das Kind ist nicht mehr da/behindert/schwerverletzt. Dieses Risiko wäre ich nie mit meinen Kindern eingegangen.

Aber vielleicht hast Du ja was ganz anderes gemeint.

Wie auch immer, reg Dich nicht auf, es lohnt doch nicht...

LG, liki

14

Ich finde, dass man einen Mutter-Kind-Parkplatz vorwiegend dann braucht, wenn man ein Baby hat das noch in der Babyschale liegt. Als meine Tochter aus dem Alter mal raus war, hab ich freiwillig eher die Parkplätze am AdW genommen und tue das auch heute noch. Ob ich mit Kind an der Hand nun ein paar Meter mehr oder weniger gehe, das ist ja auch egal.
Mit der Babyschale hat man halt gerade zum Ende hin ganz schön zu schleppen, da verstehe ich es.
Die Mütter, die es ganz wichtig haben, dass sie eben diese Parkplätze kriegen, und dann Kinder zwischen Kindergarten- und Schulalter dabeihaben, die finde ich immer etwas seltsam.
Was genau bringt einem dieser Parkplatz? Wenn jetzt das Argument kommt, dass die breiter sind, Türen und so, dann muss ich sagen, dass so gut wie jeder Parkplatz ne Ecke hat, in der nicht alles vollgeparkt ist. Und wenn man weiß, dass das Kind da nicht ganz zuverlässig ist, dann muss es eben warten bis ich ihm die Tür aufgemacht hab.

Einen rechtlichen Anspruch auf diese Parkplätze hat man nicht, ebenso ist das "Falschparken" darauf nicht strafbar. Deswegen bekommst Du auch die Antworten in dieser Art.

Lg,
fina

22

Stimmt, mein Kind ist 5, aber ICH parke auch schon mind 2 Jahre nicht mehr auf einem Mu-Ki-Parkplatz!!! Habe ich auch nicht behauptet. Lesen hilft!
Ich kann mich aber noch gut an diese Zeit erinnern , wie es war, den 8kg MxiCosi übern halben Parkplatz zu schleppen...

27

Ehrlich gemeinte Frage... : wieso hast Du denn Dein Kind nicht 1 Minute im Auto gelassen, einen Einkaufswagen geholt, DANN den 8-Kilo-Maxi-Cosi aus dem Auto geholt und das Kind reingesetzt und bist dann mit Kind und Einkaufswagen zum Supermarkt gefahren? #kratz

Finde ich viel naheliegender und rückenschonender, so hab ich es zumindest immer gemacht

LG, liki

weitere Kommentare laden