Hallo,
ich komme mir ja fast lächerlich vor das zu Fragen. Aber da die Kollegen meines Mannes gerade durchdrehen wollte ich wissen wie andere das handhaben.
Es geht darum das mein Sohn Samstag Nacht Fieber bekommen hat. Wir haben uns da noch Nichts dabei gedacht, Sonntag ging's ihm noch einigermaßen gut, bisschen schlapp halt. Montag ging es ihm dann wirklich elend, also ab zum Arzt, Ergebnis Scharlach.
Betreuung sah/sieht so aus: Am Montag war Oma da, heute und morgen ich, Donnerstag und Freitag mein Mann. Alles ok dachten wir.
Und nun wird mein Mann von seinen Kollegen regelrecht "gemobbt". Er darf den meisten nicht zu nahe kommen, kaum einer redet mit ihm.
Und nun zweifle ich nun doch bisschen. Sind die einfach nur ...., oder sind wir zu sorglos? Sollte mein Mann ab Morgen daheim bleiben und ich Donnerstag, Freitag auch, auch wenn keiner von uns Symptome zeigt?
Kann mir nicht vorstellen dass alle Eltern daheim bleiben wenn ihr Kind Scharlach, Windpocken, usw. hat und sie selbst gesund sind. Oder doch?
Würd mich über Eure Meinungen/Erfahrungen freuen.
Lg
Lejana mit Junior und seiner erste Kinderkrankheit
Scharlach uä. - gesunde Eltern auf Arbeit?
Vergessen. Noch ne Frage dazu.
Angenommen einer von uns würde auch krank werden, dürfte der andere dann trotzdem die Kind-krank-Tage nehmen?
Denn eigentlich wäre ja einer beim Kind. Aber wenn's dem besch.... geht, ist dann ja die Betreuung des Kindes auch nicht sicher gestellt. Oder?
Hallo,
Auch unser Kleiner hatte letzte Woche Scharlach und mein Mann ud ich hatten uns die wOche aufgeteilt.
Die jeweils anderen Tag waren wir arbeiten und unser Grosser Sohn war sogar die ganze Woche in der Schule.
Soweit kommt es noch, das ich mich dann im Haus verbarrikadiere.
Wenn einer von uns Erwachsenen krank werden würde, würde er such dennoch um das kranke Kind kümmern und der andere könnte arbeiten gehen. Dann legt man eben den Tag über im Bett und schaut erwas TV.
Gruss
Hallo,
soweit kommts noch.....ich bleibe nur zuhause, wenn ICH richtig krank bin. Wer Abstand von mir halten will, wenn meine Kinder krank sind, kann das ja machen....
Zu den Kranktagen kann ich nichts sagen, sorry.
LG, Jacky
Unsere Tochter hat vor Weihnachten auf einer Hütte, wo wir mit mehreren Familien waren, hohes Fieber bekommen. Wir sind dann heim, am nächsten Tag zum Arzt - Scharlach. Haben AB für Tochter bekommen, was auch gut angeschlagen hat
Wir haben die anderen Eltern informiert und als wir alle nach 4 Tagen zuhause keine Symptome zeigten und auf der Hütte auch niemand erkrankt ist, wieder auf die Hütte gefahren.
Die Kollegen Deines Mannes sind....
Scharlach scheint grade sehr verbreitet zu sein.
Für uns war es auch die erste "richtige" Krankheit und als ich Scharlach hörte, war ich auch erst mal schockiert, weil das aus Erzählungen immer so eine Angstkrankheit ist.
Was war - ein Kind mit hohem Fieber 1 Nacht und 1 Tag, danach nur noch Ausschlag und eine mopsfidele 4-jährige.
Also Magen-Darm finde ich anstrengender.
Hi,
wir wurden in einer Konferenz über die Seuchenschutzbestimmungen informiert. Ich durchforste gerade die Unterlagen dazu, kann es aber nicht finden. Laut unserer Schulleiterin fällt Scharlach nicht unter die Krankheiten, die ein Arbeitsverbot nach sich ziehen, wenn jemand in der Familie erkrankt. Aber sehr wohl, wenn man selbst erkrankt. Das gilt für öffentliche Einrichtungen.
Alles Gute und Verschonung! ( Mann mit Scharlach, hatte gerade vor einigen Wochen das Vergnügen).
Vlg tina
meiner meinung nach reicht es völlig, halt besonders auf hygiene zu achten, also das eigene geschirr gleich wegzuräumen dass es keiner aus versehen nochmal benutzt oder so (bei nem kaffelöffel der gut abgeschleckt da liegt kann es ja zu verwechslungen kommen) und halthändewaschen und keinen zu knutschen
vor scharlach kann man eh nicht weglaufen... das kann dich auch beim einlkaufen anfliegen oder auf dem joghurtbecher sitzen, den irgendjemand vor dir angefasst hat...
also halt ein bisschen mhr auf die eigene spucke aufpassen als sonst, mehr würde ich nicht tun. (und mache ich auch nicht wenn ich einkaufen gehe und kranke kinder zu hause habe)
glg gussy
Ich danke Euch. Ihr habt alle bestätigt, wie ich das auch gesehen habe.
Mein Mann ist jetzt auf Arbeit und dann geht's Morgen für mich auch wieder ab auf Arbeit.
Ja die Kollegen meines Mannes sind manchmal seehhhrrr seltsam (ums nett zu sagen). Was solls.
Lg
Lejana mit Junior, dem man das Ganze quasi nicht mehr anmerkt
Hallo.
Wir gehen trotzdem arbeiten, auch wenn unser Sohn krank ist. (Dann passt natürlich die Oma oder einer von uns auf)
Vorletztes Jahr im September hatten wir 6 Wochen mit Scharlach zu tun. Ich kann ja schlecht 6 Wochen nicht arbeiten gehen
Für nächstes Mal wisst ihr nun, erzählt einfach nicht, was euer Sohn hat. Er ist krank, hat Fieber. Fertig.
LG,
Enelya
Da kann ich Deinem Mann die Hand reichen - meine männlichen Kollegen sind auch so!!!
Alle so ab Ende 40 bis Ende 50 - und voll panisch, wenn meine Tochter mal was hat.
Haben lustigerweise auch alle Kinder. Wie die diese Zeit der Kinderkrankheiten überstanden haben - keine Ahnung. Liegt vielleicht am Alter. Finde ich aber immer ätzend.
Ich erzähl gar nix mehr, wenn mein Kind was hat oder im Kiga was auch immer rumläuft!