Welcher Fahrradsitz?

Hallo, wollte fragen, ob mir jemand einen Kinderfahrradsitz empfehlen kann? Ich lese immer etwas von Römer, was ja eine bekannte Marke ist, Oder ist der Römer einfach der beste?

Gibt es noch etwas bezüglich des Fahrradsitzes zu beachten? Kann man diesen auch gebraucht bei 1,2,3... oder auf dem Basar kaufen, oder sollte man dann doch einen neuen kaufen?

Ich bin bei dem Thema absolut unerfahren und würde mich sehr über Antworten freuen.

Vielen Dank schon mal #winke

Vanillekipferl

1

Ich kenne nur die von Römer (aus eigener Erfahrung). Und alle, die ich rumfahren sehe, haben so ein Römer-Ding. Die sind wohl auch ganz gut getestet und die Kinder mosern nicht, das sind ja schonmal zwei wichtige Kriterien...
Wenn du gebraucht kaufen willst, würde ich mir das Teil einfach genau ansehen. Du wirst sofort einen Sitz, der auch im Regen draußen war, von einem unterscheiden können, der immer schön in der Garage war...
Ob der Sitz unfallfrei ist, siehst du auf jeden Fall an den Kanten, die sind manchmal ganz schön abgeschrappt... gibt aber auch viele sehr gut erhaltene für kleines Geld.

4

Hallo vor der Wahl stand ich auch mal. Habe mich aber für Kettler entschieden. Weil dieser besser gepolstert War. Fächer zum verstauen hatte. Sowie vorne noch einen PSicherheitBügel wo sich das Kind noch festhalten kann. Am Rücken kann man auch noch ein bisschen einstellen. Ob gerade sitzen oder etwas nach hinten. Super auch das es dafür ein Schloß gibt , so das es Diebstahl sicher ist. Leider ist er nun mit vier Jahren zu klein. Kam knapp über 100 Euro. Der Römer War teurer , aber kaum Ausstattung.

liebe grüße Tina

2

Hey,

wir haben den Römer und sind super zufrieden, schon beim zweiten Kind.

Kettler schneidet auch gut ab, gefiel uns aber vom Handling usw. nicht so gut. Ist Geschmackssache. Von den Tests her sind beide ähnlich und preislich liegen sie - glaube ich - auch nicht so weit auseinander. Gebraucht würde ich nur von Freunden kaufen, da man dann sicher sein kann, dass er gut gepflegt ist.

Bei baby-markt.de sind die meist am günstigsten, einfach mal Onkel google fragen ;-)

LG

3

Wir haben auch einen Römer aber für Vorne - Modell Sulky. Gibts wohl nur noch gebraucht, sind aber zugelassen - ist immer wieder umstritten. Unser Zwerg passt da super rein und mein Mann hat ihm beim fahren halt im Blick und kann mit ihm reden, die beiden fahren aber auch nur mal zum Bäcker oder Spielplatz.