Vorschulranzen

Hallo,

ich bin gerade auf der suche nach einem Vorschulranzen für meinen Sohn.
Eigentlich wollte ich gern einen mit orangen Warnflächen, aber irgendwie finde ich da nix.
Weiß jemand ob es sowas gibt? Wenn ja, wo?

Lg wirbelwinds.mama

1

Hallo,

was ist ein Vorschulranzen und wofür braucht man den?#kratz

4

Huhu,

sowas: http://www.schulranzen.com/scouty/minibuddy/feuerwehr_549

Er wird in der Grundschule in die Vorschule gehen und muss da einiges mitnehmen, Federtasche, Brotdose, Trinkflasche, eventuell nen Block. Daher sollte er schon was vernünftiges auf dem Rücken haben.

Lg wirbelwinds.mama

5

Wusste gar nicht, dass es entsprechende Taschen dafür gibt.

Bei uns findet die Vorschule im Kindergarten statt, alle Materialien werden vom KiGa gestellt und bleiben auch dort bis Kindergartenende; dann bekommen die Kinder einen großen Ordner und eine riesen Sammelmappe mit nach Hause.

Ich würde ihm jetzt einfach einen guten Rucksack holen, falls er den nicht schon hat. Ausreichend groß, mit Brustgurt, Flaschenhalter aussen, innen mehrere Fächer und rundum Reflektorfeldern oder -streifen.

Das von Dir genannte passt da bestimmt rein und er hat später auch noch etwas davon bei Ausflügen.
Den Vorschulranzen kannst Du ein Jahr später wieder verkaufen.

LG

weitere Kommentare laden
2

Huhu,

das braucht man nicht wirklich.
Nimm einfach nen Rucksack und gut.
Läuft er denn allein dahin?

Bei uns findet das im Kiga statt und die bekommen so Mappen wo das Zeug drin ist.
Die bleiben im Kiga wenn das Jahr vorbei ist und die nächste Gruppe nimmt die wieder.

Lg
Salo

3

Huhu,

nein, er läuft nicht allein. Aber bei uns ist das in der Grundschule und da muss er einiges mitnehmen.

Lg wirbelwinds.mama

9

Hi,

vielleicht wäre es eine Alternative, eine Schutzhülle drüberzuziehen, ich hab auch schon welche mit Reflektoren gesehen.

Ansonsten sehe ich bei uns in der Gegend viele Schulanfänger, die an ihren Ranzen solche Blinklichter aus dem Fahrradzubehör dranhaben. Damit sind sie wirklich gut zu sehen.

LG
Littlecat

10

da wüsste ich jetzt auch keinen... die schulranzen marken haben alle auch kleine im programm, aber die orangenen warnflächen fehlen dann meistens... wozu auch, so kleine sind doch nie alleine unterwegs..