3 Jährige hat "Flocken" im Urin?!

Hallo ihr Lieben,

Meine Tochter hatte heute morgen und gerade eben so komische "Flocken" im Urin. Sahen aus wie kleine Wattestückchen!? Habt ihr eine Ahnung was das sein könnte? Sie hat keine Schmerzen oder Fieber. Ist natürlich mal wieder aufs Wochenende... Sonst wird einem ja langweilig ;-)

Danke schon mal für eure Antworten #winke

1

Huhu

Ich kenne das nur, wenn das Kind zu wenig getrunken hat...

2

Ok, danke #schein hab ihr einiges zum Trinken gegeben und hoffe morgen ist es weg . LG

3

ich tippe auf ne beginnende Blasenentzündung, die uss nicht immer Schmerzhaft sein. Würd es aber morgen abklären lassen.

4

Danke, ich beobachte es bis morgen. Wenn noch was ist geh ich mit ihr zum Doktor und lass es abklären :-D LG

5

Hallo,

wir haben hier öfter Blasenentzündungen gehabt (meine Tochter ist auch 3) und seitdem habe ich immer Teststreifen im Haus - Combur 5, gibt's in der Apotheke.

Damit kannst Du morgen mal den Urin testen, v.a. erhöhte Leukozyten und Erythrozyten weisen klassischerweise auf eine Blasenentzündung hin. Und auch Nitrit, soweit ich weiß. Weiße Flocken könnten auch Eiweiß sein, das muss nicht unbedingt schlimm sein, kann auch einfach Verunreinigung sein, oder eben sehr konzentrierte Urin weil zu wenig getrunken...

Jedenfalls kannst du mit den Streifen schon mal gucken, ob was ist, und dann ggf. zum Arzt.

LG!

6

Hallo, diese weißen Flocken können auch schlicht und ergreifend Oberflächenzellen der haut sein, die sich ablösen und haben dann keinerlei Krankheitswert. Ich habe das ganz oft,...

Lg