Tochter hat Türklinke an den Kopf bekommen...

Hallo Ihr Lieben,

meine Tochter (4) stand heute direkt hinter der Tür, als ich sie mit Schwung aufgemacht habe und dabei habe ich ihr aus Versehen voll die Türklinke an den Kopf (Stirnbereich oberhalb des linken Auges) gehauen #schmoll#schock

Sie hat danach natürlich geweint. Habe sofort mit einem Waschlappen gekühlt und Arnica Globuli gegeben. Nach ein paar Minuten ging es wieder. Habe sie den ganzen Nachmittag beobachtet. Sie springt normal umher, hat keinerlei Beschwerden und eine Beule oder einen blauen Fleck hat sie auch nicht. Die Pupillen reagieren auch normal auf Helligkeit.

Trotzdem mache ich mir irgendwie Sorgen, dass evtl. doch was sein könnte.

Aber eigentlich kann doch nix schlimmes passiert sein, oder? Beruhigt mich mal bitte.

LGe Isa

1

beruhigen beruhigen beruhigen!

Ich war mit meinem Sohn einmal wegen einem Unfall im Krnakenhaus wo ich sorge hatte, er hätte eine Gehirnerschütterung. Seine Symptomatik war: Übelkeit und er ist mir immer wegekippt (ich konnte nicht sagen, ob er einschläft, weil er müde war oder abrutscht in eine Bewusstlosigkeit). Er hatte keine, dafür lief er 2 wochen wie das letzte Einhorn durch die Gegend.

Beobachte sie, und wenn du dir arge sorgen machst, und dir etwas komisch vorkommt, dann doch ab ins Krankenhaus. Aber auch da wird in aller Regel "nur" beobachtet

5

Danke für Deine aufmunternden Worte. Jetzt schläft sie erst mal und morgen schaut die Welt bestimmt schon wieder anders aus!

LGe

2

Ganz ehrlich?! Ist es das erste mal das sie was abbekommt? Sie ist 4. Sie wird sich bei großem leidensdruck auch äussern oder?

4

Ja, Du hast ja recht... ich bin halt ein sehr ängstlicher Typ und zudem noch durch die SS-Hormone (38 SSW) sehr aufgeputscht ;-) Mache mir im Augenblick über alles Sorgen.

6

Oh.ok! Das ein Argument :-)

3

Ich finde deine Sorge übertrieben...

7

Keine Sorge :) Alles okay.

Wenn du dir starke Sorgen machst, dann kontrollier sie heute nacht noch mehrmals.

Sehr wahrscheinlich ist alles in Ordnung.